Wie häufig putzt ihr die Türen eurer Innenräume?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

etwa einmal pro Jahr 59%
ähhm.. nie! 35%
seltener 6%
etwa alle 2 - 3 Jahre 0%

7 Antworten

etwa einmal pro Jahr

Da fehlt noch "öfter". Und zwar wenn Handwerker oder Besuch da war, dann werden Türklinken und großflächig drum herum mit Desinfektionsmittel abgewischt, wenn auch selten die komplette Tür. Das kommt definitiv mehr als einmal im Jahr vor.

Ansonsten wird die komplette Tür nur bei Bedarf gewischt, wenn da Tapser drauf sind.

Als Single musste ich hier nur einmal im Jahr den Staub entfernen (kommt also auch auf die Tür-Form an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.11.2023, 14:05

Danke, du wischst die Türklinken und die Flächen drumherum mit Desinfektionsmittel nach Besuch ab?

Machen das die anderen Menschen hier auch?

tommgrinn  22.11.2023, 15:01
@verreisterNutzer
Danke, du wischst die Türklinken und die Flächen drumherum mit Desinfektionsmittel nach Besuch ab?

Ja, entweder ich oder meine Freundin.

Machen das die anderen Menschen hier auch?

Ich kenne einige, die das so machen. Ob sich hier jetzt gerade in diesem Moment welche auf GF befinden, die genau jetzt deine Frage lesen, kann ich dir nicht beantworten.

Da es aber sowas gibt Amazon.com: Hemobllo 2pcs Touchless Elevator Button Tool EDC Anti Touch Keychain Multipurpose Tool Contactless Zero Tool No Tool Hook Tool Door Elevator Opener Alloy Door Handle No Contact : Küche, Haushalt & Wohnen

gibt es sicherlich genug Leute, die das so handhaben und auf solche Sachen achten.

etwa einmal pro Jahr

Die Türen selbst ein mal im Jahr oder bei denen mit Einfräsungen diese ggf. öfter, wenn sich dort zu viel Staub gesammelt hat.

Die Türgriffe (und z.B. auch Lichtschalter) einmal im Monat, außer ich war mit etwas ansteckendem (z.B. Magen Darm) krank, dann sobald ich gesund bin zusätzlich.

etwa einmal pro Jahr

Ich putze die Türen mindestens einnal im Jahr, wenn die Enkel mit klebrigen Fingern die Türen öffnen, dann auch öffters.

etwa einmal pro Jahr

Wenn die Enkel ihre Tapsen hinterlassen, auch öfter.

Vennesla  22.11.2023, 13:55

Geht mir auch so 🤣👍

etwa einmal pro Jahr

Öfter als einmal im Jahr,

Mindestens 3-4x und dann noch bei Bedarf.