Wie häufig nehmt ihr ein Vollbad?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich habe keine Wanne / Dusche lieber 49%
Seltener 18%
Alle 1 - 2 Wochen 13%
Mehrmals pro Woche 8%
Täglich 5%
Alle 1 - 2 Monate 5%
Alle 3 - 4 Wochen 3%

16 Antworten

Ich habe keine Wanne / Dusche lieber

Eine Wanne haben wir noch im Haus, sie ist abgedeckt. Das andere Bad haben wir vor zwei Jahren umgebaut. Wanne und Dusche raus, ebenerdige Walk-in-Dusche rein.

Mir ist baden zu aufwändig.

Mehrmals pro Woche

Minimal 1x die Woche. GG schafft das über eine Stunde.

Täglich

Jeden Abend.

Ich gehe morgens aber meistens schwimmen, wobei ich das jetzt nicht als Baden zählen würde. 😄

Ich habe keine Wanne / Dusche lieber

Ich habe "nur" eine Dusche und sehe auch keinen wirklichen Sinn darin, statt ein paar Minuten zu duschen ein paar Minuten lang ein Vollbad zu nehmen. Schon allein der Wasser und Energiebedarf steht da gar nicht wirklich zum Vergleich. Es ist ja auch nicht so, dass ich das Wasser beim Duschen laufen lassen muss, wenn ich mich gerade mit Shampoo oder Duschgel einseife. Von daher spart das gegenüber der gesamten Duschzeit schon jede Menge Nutzung von Wasser und Durchlaufwassererhitzer ein.

Ich habe keine Wanne / Dusche lieber

ich gehe lieber Duschen (geht einfach schneller) und nehme daher vielleicht 2x im ganzen Jahr wenns hochkommt nen Vollbad. Und dann muss ich richtig krank sein oder extreme Rückenschmerzen haben. Ansonsten gehe ich nicht baden