Wie hättet ihr reagiert? Hätte ich zuhause den Haushalt machen sollen oder hab ich nicht auch mal das Recht zu entspannen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll sich das nächste Mal einfach ein Taxi bestellen, wenn er das Gefühl hat, du könntest in der Wartezeit sinnvolleres machen, als Serien zu schauen.

Wie ist denn der drauf? Lasse dir das keinen Millimeter lang mehr bieten. Denn, ist es nicht so, dass jeder froh wäre, einfach auf eine Fete zu gehen und dann sicher nach Hause gebracht zu werden.

Da gehört ein Dankeschön hin und sicher keine Kritik, wie man sich die Zeit vertrieb in der Warteposition.

Der hätte es doch auch nicht verstanden, wenn du gesagt hättest...ach Schatz, bin gerade am Teppich shampoonieren, komme dann in einer Stunde. So von wegen, du könntest was im Haushalt machen, statt einfach ne Serie zu gucken.

Geht den doch überhaupt nichts an. Der kann doch echt froh sein, lässt du ihn mit den Kumpels um die Häuser ziehen und holst ihn dann auch noch ab.

Ehrlich, nach dieser Aussage von ihm, dein Hobby lächerlich zu reden, da wäre es wirklich das letzte mal gewesen, wo ich für ihn Fahrdienst gemacht habe.


Er hat mehr Möglichkeiten, Freunde zu treffen als du, er nutzt diese auch und er hat viel Spaß ohne dich. Deine Freundinnen sind weniger verfügbar und wenn du dich allein beschäftigst, fühlst du dich irgendwann einsam. Das weiß er.

Aus Sicht deines Mann hast du zu wenig Freizeitaktivitäten und wahrscheinlich hat er auch deshalb ein schlechtes Gewissen, wenn er trotzdem länger wegbleibt und Spaß ohne dich hat. Er schließt von sich auf dich und fühlt sich ein Stück weit dafür verantwortlich, dass du dich nicht langweilst und in deiner Zeit ohne ihn auch gut fühlst. Wenn er sicher weiß, dass es so ist. kann er auch loslassen und seine Aktivitäten genießen. Aber du machst mir ehrlich gesagt wirklich nicht den Eindruck, dass du mit seinen Aktivitäten so uneingeschränkt einverstanden bist. Vielleicht, weil du eben diese Möglichkeiten nicht hast.

Ein echtes Problem erkenne ich jetzt nicht und der einzige Grund dafür, dass du trotzdem so belastet bist (wie du sagst), den ich mir vorstellen könnte ist der, dass er dich triggert und gar nicht komplett daneben liegt.

Den Haushalt hättest du natürlich nicht machen sollen.


Natürlich hast Du das Recht zu entspannen, genauso hätte ja Dein Mann den Haushalt machen können, wenn er sich schon regelmäßig solche Saufgelage gönnt.

Aber ehrlich, mir wären solche Diskussionen mit meiner Frau ein Greuel. Wir besprechen immer konkret, was im Haushalt ansteht und wer sich um was kümmert. Dafür brauchen wir keine 10 Minuten und dann wird das auch so gemacht.

Danach freuen wir uns beide über eine ordentliche Wohnung, in der wir jederzeit Besuch empfangen können und genießen die gemeinsamen Stunden.


Ich bin seit ca 10 Jahren verheiratet und war schon immer ein Fan davon, wenn jeder seine eigenen Hobbies hat und man auch mal (länger) ohne den Partner unterwegs ist.

ABER: Wie sich dein Mann verhalten hat, war absolut unmöglich. Auch besoffen "doof sein" ist keine Entschuldigung. Und wirklich Entschuldigt hat er sich für sein Verhalten ja auch nicht unbedingt... eher alles relativiert.

Lass dich von ihm nicht runterziehen. Es geht nicht darum, möglichst viele Freunde und Aktivitäten zu haben, sondern dass man gerne mit ihnen unterwegs ist.

Ich finde du übertreibst komplett, du interpretierst Dinge in seine Fragen, die er so nicht gesagt hat. Er sorgt sich dass dir ohne ihn langweilig ist weil es ihm so gehen würde. Er unterstellt nicht, dass du keine Freunde hast oder dich nicht selbt beschäftigen kannst. Wäre es dir lieber, dass er einfach fährt ohne sich zu vergewissern, dass es für dich okay ist? Ich denke nicht, du fühlst dich angegriffen weil er sich sorgt, dass das Wochenende für dich total öde wird.

Zur Anfangsfrage nein du hättest den Haushalt nicht machen müssen, es ist in Ordnung einfach Mal abzuschalten. Allerdings hättest du selbst deswegen schon ein mieses Gefühl und hast so quasi die Bestätigung von deinem Freund bekommen. Ist nicht besonders nett von ihm gewesen, wenn du aber nicht selbst schon so gedacht hättest, hätte es dich nicht so getriggert. ( Betrunkene Menschen sagen dumme Dinge...)

Du musst dir jetzt die Frage stellen ob du überreagierst weil du mit dir oder mit der Beziehung unzufrieden bist...