Wie hättet ihr diese Poker Hand gespielt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Check - > Call und ggf. Check - > Raise auf dem River.

Da kann einem ja nichts mehr gefährlich werden und verscheucht niemanden. Im schlimmsten Fall wird halt durchgecheckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 20+ Jahren semiprofessionell Poker. (u.a. EPT)

Pokerface aufgehalten und erstmal schauen was die anderen machen (Check/Call)

Anhand dessen wie die anderen setzen kannst du dann ungefähr abschätzen wie viel du erhöhen kannst ohne jemanden raus zu ekeln.

Wenn niemand wirklich setzen möchte hast du ja immernoch eine Chance all in zu gehen in der Hoffnung dass ein paar andere es für einen Bluff halten.


Jaieoykdnwe 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:42

Danke, wäre wahrscheinlich besser gewesen als das was ich gemacht habe. Es war halt nur eine Person vor mir dran, die gecheckt hatte und ich hatte Angst, dass die anderen auch checken und das All-in in der nächsten Runde die anderen abgeschreckt hätte. Danke für deine Antwort, merke ich mir fürs nächste mal👍👌

mit dem Drilling im Flop hätte ich erstmal einen mittleren Betrag gesetzt oder ein Call gemacht. im Turn dann Check oder call


darkhouse  07.10.2024, 14:31

Sehe ich auch so, du hättest schon nach dem Flop setzen müssen, und vielleicht nicht deinen halben Stack, sondern (leider) eher niedrig. Die eine 10 verleitet niemanden. Sobald die zweite 10 kam, könnte jeder, der keine 10 hat (ging ja nicht) einen Drilling bei anderen Mitspielern vermuten, die jetzt erst setzen. Beim Setzen nach der ersten 10 könnte man noch meinen, du setzt deinen Einsatz nur konsequent fort. Wenn du aber nach dem Turn nur checkst bzw. callst, geht dein Kontrahent vielleicht nicht davon aus, dass du einen Drilling hast und ließe sich am Ende vielleicht verleiten. Aber das sind viele Thesen im online-Kosmos, im echten Spiel hätte man vermutlich deine Nervosität bemerkt.