Pokerchips mit oder ohne Zahlen-Aufdruck?

2 Antworten

pokerchips sollen eigentlich geld ersetzen -> mit zahlen ist es leichter zu merken, es geht aber auch ohne, meistens steht dann in der anleitung, welche verhältnisse die chips haben sollen, oder man entscheidet selbst, geht jedenfalls beides, musst du entscheiden. pokerkoffer enthalten i. d. r. 300 chips, das reicht normalerweise für bis zu zehn personen, sollte also passen.

Die Chips können ruhig ohne Zahlenaufdruck sein - so kann man vor Spielbeginn die Werte selber bestimmen. Man merkt sich die Werte auch recht schnell. Die Koffer beinhalten in der Regel 300 Chips, manche auch 500 Stück. Dies sind dann die einfach gehaltenen Chips.

Vielleicht machst du ihm eine Freude wenn du ihm Chips mit einem Hologramm schenkst. Die sind zwar etwas teurer, aber sehen dafür um einiges besser aus :-)