Wie hätte man das besser lösen können?

SweetKitty36849  01.10.2023, 09:26

Was ist denn schlecht daran?

Schulzefa
Beitragsersteller

Es werden Eigenheim Besitzer gefördert und da gab es von Medien viel Kritik

1 Antwort

Ich hab die Kritik der Medien von Anfang an nicht verstanden und du kannst es scheinbar auch nicht begründen.

Eigenheimbesitzer werden doch seit Jahren in sämtlichen Bereichen der Energieeinsparung gefördert, und das macht doch auch erkennbar Sinn.

Ich sehe da nichts Schlechtes drin und kann daher auch keine Vorschläge zur Verbesserung machen.

Man muss dort investieren, wo Potential ist, und das sind eben Eigentümer. Mieter kriegen ja nicht deshalb nichts, weil sie nur doofe, zweitklassige Mieter sind, sondern weil die eben nicht die Möglichkeit haben, sich eigene Ladestationen anzuschaffen, die man überhaupt subventionieren könnte. Eventuell könnte man natürlich Mieter von ganzen Häusern mit einbeziehen, da wäre aber mehr als fraglich, ob da überhaupt Interesse bestünde.

Schulzefa
Beitragsersteller

Könnte man nicht an die Vermieter antreten der so Förderung bekommt?

SweetKitty36849  01.10.2023, 09:43
@Schulzefa

Der hat doch nix davon. 🤷‍♀️ Dann freut sich zwar der Mieter, der Vermieter hat aber nur Kosten ohne Nutzen.

Schulzefa
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Ich finde hier sollte es Lösung für die Leute geben die zur Miete wohnen

SweetKitty36849  01.10.2023, 10:01
@Schulzefa

Ja, und ich finde, wir sollten alle ein Einhorn zu Weihnachten bekommen. 😃

Nochmal - hier geht es nicht darum, Mieter zu benachteiligen. Mieter können derzeit schlicht nicht mehr tun, als sich überhaupt ein E-Auto anzuschaffen und das wurde ja reichlich gefördert.