Wie hänge ich 34 Zoll Monitore an die Wand?

4 Antworten

Such mal nach Vesa Halterungen, in der Regel werden da größen mit Angegeben, die kannst du aber vernachlässigen, worauf du achten musst, ist das Gewicht deines Monitors. In der Regel benötigen Monitore eine 100x100mm Vesa Halterung, das sind die 4 Löcher auf der Rückseite deines Monitors, hier musst du aber schauen ob dein Monitor mit so einer Halterung überhaupt kompatibel ist.

Ich selber habe mir auch eine Halterung gekauft, diese war aber nur für Monitore bis 27" ausgelegt aber kann ein Gewicht von 3-12 KG tragen, mein Monitor ist 39" groß(Ultrawide) und wiegt ohne Standfuß 6Kg, macht also keinerlei Probleme mit der Halterung.

Gibt es massig bei Amazon. Musst nur den Standard kennen und welches Gewicht. Der Rest ist selbsterklärend.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Du musst erstmal schauen welche Halterungen mit deinen Monitoren kompatibel sind

Da musst du ins Fachgeschäft gehen, dort kannst du dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung