Tisch für Monitorhalterung geeignet?

Ich habe die Obere Platte jetzt abmontiert.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eine 3er Halterung 67%
3 einzelne Halterungen 33%
Eine 2er halterung und eine einzelne 0%
flauski  30.10.2021, 05:26

Ist der Tisch massives Holz oder nicht?

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Nein der Tisch ist aus Pressspan gemacht und ich kann die Platte oben in der Mitte auch mit etwas Druck biegen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3 einzelne Halterungen

Meine Erfahrung....

Ich hasse Tischhalterung und bevorzuge Wandhalterung.

Jedesmal wenn man an den Tisch kommt wackeln die Monitore mit, gerade bei ruckartig Bewegung wie am Lenkrad oder wenn man sich aufgestützt hat auf der Tischplatte kommt es beim Gaming vor das man kräftiger am Tisch wackelt.

Meine Lösung ist Wandmontage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Das mit dem Wackeln kenne ich schon da der Fuß vom Hauptmonitor auch wackelt. Währe für mich nicht das schlimmste Problem aber ich habe grade gesagt bekommen das die Wände bei meinem Zimmer extrem ekelhaft feste sind was bedeutet das es beinahe unmöglich ist Löcher hineinzubohren

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Ergänzung: Es handelt sich bei der Wand anscheinend um Stahlbeton

Kerner  30.10.2021, 15:19
@DerEinsameWolf1

Super!

Brauchst dir nur eine Pneumatik Bohrmaschine (Hilti) ausleihen.

Die bohrt sich da rein, wie in Butter, musst nur halten und führen. Als erfahrener Elektriker weiß man so was zu schätzen.

Und da die 8er oder 10er Dübel rein, das hält wirklich bombenfest. Da müsste schon ein Sprengkommando kommen.

Hansi

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller
@Kerner

Meine Mutter wird mich umbringen wenn ich selbst etwas an der wand mache.
Ich bin grade am überlegen ob es funktioniert das ich die obere Ablage abmontiere..

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller
@Kerner

Das Problem ist aber das mit beim Zusammenbau die linke Seite vom Tisch (der Fuß) abgebrochen ist weil mein Cousin zu ungeduldig wahr und jetzt habe ich bedenken inwiefern der Tisch dann so noch steht. Die Linke Fußplatte ist an beiden Seiten abgebrochen und hat alles kaputtgerissen. Wir haben danach viel Leim in die Löcher gemacht und es so wieder repariert

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller
@Kerner

Der Tisch hier ist nagelneu und wurde mir unerwartet geschenkt...

Kerner  30.10.2021, 21:15
@DerEinsameWolf1

Er wird schon halten.

Wenn nicht, dann dann ist das auch nicht sooo schlimm.

Hansi

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller
@Kerner

Ich habe die Orangenen Teile abgebaut. Ich werde oben bei der hauptfrage gleich mal ein Bild nachreichen

Eine 3er Halterung

Hallo,

hier past prima eine 3er Halterung.

Ob sich das ausgeht mit dem Curved in der Mitte musst du ausmessen.

Es gibt solche 3er, auf die man sogar drei Curved montieren kann.

Sehr stabil bitte, sonst wird es nichts.

https://www.pcbuildersclub.com/2019/03/monitorhalter-arctic-z2-pro-und-z3-pro-gen-3-im-test-endlich-wieder-platz-am-schreibtisch/

Hansi

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Sicher das da die Tischplatte auch ja zu sagt?