Warum ist Michael Jackson erst nach seinen Tod so beliebt?

Support

Liebe/r Jcwh1994,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Michael Jackson war bereits zu Lebzeiten der beliebteste Künstler der Welt. In den 80ern und in den frühen 90ern gab es für den allergrößten teil der Jugendlichen nichts cooleres, als seine Musik zu hören oder sich zu kleiden oder so zu tanzen wie er. Eine unerreichbare Lichtgestalt.

  2. ann kamen 1993 oder 1994 die Pädophilie-Vorwrfe. Also, er hätte sich an Kindern sexuell vergangen. das wurde nie belegt oder bewiesen. Fest steht nur, dass er eine eigenartiger (nicht negativ gemeint) Mensch war war, der sicherlich auch Kinder lieb haben konnte, ohne dass es sexuell sein musste, aber dem man eben auch so einiges zugetraut hatte.

  3. Hierdurch, aber auch dadurch, dass alles, was zu modern ist, kurz darauf immer völlig out wird, ergab sich, dass sich viele dafür schämten, ihn zu lieben. Besonders Leute ohne starke eigene Persönlichkeit.

  4. Nach seinem Tod is das plötzlich ganz anders. Kaum jemand macht einem Toten Vorwürfe, besonders wenn sie nicht bewiesen sind, denn er kann sich nicht mehr wehren. Zudem ist die "zu-modern-Phase" schon seit Langem vorbei und man erinnert sich wieder gerne an alles Positive dieses wirklich großen Künstlers. auch wenn natürlich alles Gschmackssache ist und viele ihn niemals mögen werden. Müssen sie auch nicht. Aber ich tu es und habe IMMER dazu gestanden. Habe auch schon mmer alle seine CDs. ;-)

das frage ich mich auch. Bei manchen Leuten kommt es mir verlogen vor, dass die sich nie für ihn interessiert haben (sogar schlecht von ihm redeten) und sich jetzt CDs und alles mögliche von ihm kaufen und plötzlich ganz positiv von ihm reden, als ob sie sich schon immer für ihn interessierten und sich so verhalten als hätten sie einen guten Freund verloren. Aber warum ist das so? Ich kanns mir echt nicht erklären.

Hallo, weil durch sein Tod weltweit alle Medien über in berichtet haben. Das ist wenn es nicht so grausam wäre, eine super Werbekampagne für seine alten Lieder. Seine Erben können sich über das Super Geschäft mit den alten Scheiben freuen. Traurig aber wahr.

er war immer schon beliebt!!! aber das ist schon länger her. hat sogar die meist verkaufte platte ever rausgebracht!!!

weil die meisten nur auf wichtige news aufmerksam werden und nicht auf news wie michael jackson tat dies oder tut das.........deswegen kannten ihn und seine lider vorher viele nicht


KaiD93  02.02.2018, 12:20

Was laberst du? :D JEDER kannte das vorher. JEDER kannte Thriller (meist verkauftes album aller Zeiten). Michael hat alleine für Thriller 8 Grammys in einer Nacht abgeräumt und hatte insgesamt 16 Grammys. Natürlich kannten es alle... Aber durch die schlechten Medienberichte haben sich viele beeinflussen lassen. Nach seinem Tod haben die Medien ihn ganz plötzlich gefeiert als wäre er immer der beste für alle gewesen. Der Tod eines Stars wird gerade von den Medien natürlich richtig ausgeschlachtet. Und da springen dann natürlich die Menschen auch mit auf den Zug. Und nun ist es so als wäre Michael immer von allen geliebt gewesen. Ich nenne das verlogen.

0