Wie habt ihr schwere Zeiten durchgemacht? Und wie haben euch diese Zeiten geprägt?

8 Antworten

Zuerst habe ich es mit ignorieren versucht, dann damit, mich zurückzuziehen und irgendwann als das auch nichtmehr reichte mit (legalen) Drogen.
Bis es mich selbst alles so angek*tzt hat das ich mein Umfeld teilweise verändert hab und meinem Freund einiges ins Gesicht gesagt hab das mich schon lange total gestört hat. Erstmal gab es totalen Stress aber dann hat es doch gewirkt.

Später hat mich die Pflege meiner Oma sehr mitgenommen, die Versuchung in irgendeine Flasche zu kriechen und nichtmehr raus zu kommen war da aber ich habe festgestellt das ich stärker bin als mein "innerer Wurm" und eine Therapie gewagt bevor es so weit kam.
Das hat ganz hervorragend geholfen und mir vieel neue Blickwinkel und Strategien aufgezeigt. Es ist jetzt das erste ganze Jahr ohne Depris, ohne psychosomatische Schmerzen und mit genug Motivation zumindest rund ums Haus alle Arbeiten zu erledigen.

Ich bin auf jeden Fall stärker geworden und habe die Sprüche darüber wie dumm, hässlich, schwach und wertlos ich bin abgeschüttelt.

Es gab eine Phase in der mein Mann sehr krank war, er war zu Hause und konnte sich aber um nichts kümmern.

Es war für mich eine sehr sehr anstrengende Zeit, Kinder, Haushalt, Arbeit, Ehe, die Sorge um meinen Mann,...

Irgendwann ist mir zu Hause einfach die Decke auf den Kopf gefallen, dann bin ich jeden Tag ganz bewusst und alleine mit unseren zwei Hunden spazieren gegangen und habe die Zeit genutzt um die Bohnenmethode für mich zu nutzen.

Gelehrt hat mich diese Zeit, dass man nur alles wuppen kann solange man sich selbst nicht komplett vergisst. Nur wenn du selbst Kraft hast, kannst du für andere da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit von Früher... sowas vergisst man nicht.

Aber mich interessiert es auch nicht mehr was früher war ich hab meine Animes die mir Helfen.

aber ob das dir hilft das ist wieder eine andere Sache.

Ich denke, je tiefer man fällt, umso mehr wächst du in deiner persönlichkeit. Ich habe schon viele schwere Zeiten hinter mir. In dieser Zeit ist mir meine Familie sehr wichtig geworden und vor allem Freunde hatten für mich eine völlig neue Bedeutung.

Meine Kindheit und Jugend hat mich und meine Persönlichkeit sehr geprägt, im negativen Sinne. Hab viel Schmerz und Traurigkeit durch gemacht.

Dadurch hab ich jetzt Depressionen, Angstzustände, eine Essstörung und ein schwaches Selbstbewusstsein.