Wie habt Ihr RDR2 erlebt?
Ich bin jetzt echt schon ´ne halbe Ewigkeit als John Marston im Epilog2 nach der Story unterwegs. Mich hat das Spiel über die letzten Jahre so gefesselt, dass ich kaum etwas anderes gespielt habe.
Ich habe nicht konsequent daran gearbeitet, gute Fortschrittswerte zu erreichen. Oft habe ich einfach nur offline Kräuter gesammelt, Tränke gebraut und verkauft, sowie gejagt und Felle verkauft (Munition will schließlich auch bezahlt werden). Einfach Überleben war angesagt. Das hat einen echt ruhigen Effekt auf mich gehabt, wenn der Alltag zuvor mal wieder stressig war.
Auf welche Art habt Ihr das Spiel erlebt?
4 Antworten
Ein grandioses Spiel.
Rockstar hat hier eine Welt erschaffen in der man, wie du es beschreibst, versinken kann,was tatsächlich durch das gemächlich Spieltempo gefördert wird. Daneben überzeugen aber auch Nebenmissionen, Aktivitäten und natürlich Story.
Für mich ein Meisterwerk.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich das Spiel sehr genießen können. Hab viel Zeit beim Blackjack verbracht, diie neuste Mode von Saint Denis getragen und mit dem Mann mitgefühlt von dem nur einer denkt er sei ein schlechter Mensch - er selbst.
Ich war traurig als die Story rum war.
Und online ist generell nicht meins.
War halt ein cooles Spiel damals auf der PS4. Bis es mich irgendwann nicht mehr gepackt hat bzw. langweilig wurde, vorallem der Online Modus. Aber die Story war der Hammer.
Doch die Zeiten sind vorbei. Habe jetzt einen PC 😥.
Rest in Peace 😔.

Den Abgesang der PC Fraktion auf die Konsolen höre ich seit 20 Jahren.
Derweil verkauft Nintendo mit der Switch, die auf 7 Jahre alter Hardware basiert, t im Jahr 2023 immer noch 16,4 Millionen Einheiten.
Und auch wenn Sony die eigenen Erwartungen nicht erfüllt sowie Microsoft weit abgehängt ist, der PC das technisch beste Spielerlebniss liefert, Konsolen wird es weiterhin geben, ganz ohne schwitzen.
Konnte es nicht erleben, meine scheiß Ps4 Pro damals war laut wie eine Kampfjet. Hatte es später dann für den PC geholt und dann die Lust verloren, da es doch schon deutlich zu langezogen wirkt. Aber an sich ein Top-Game.
Ja, die Pro war ein Fail-Design seitens Sony. Erst nach dem öffnen und dem erneuern der Wärmeleitpaste wurde es besser. So konnte man vorher nicht wirklich zocken, der Lautstärkepegel war so hoch, dass ich regelrecht Kopfschmerzen bekommen habe. Fast in Richtung Staubsauger, nur ein hohes Pfeifen.
Och muss sagen bei mir war es so, dass sie bei den meisten Spielen ruhig war. Nur bei Warzone ist sie immer abgehoben und ich weiß nicht warum, weil ich ja auch schon größentechnisch gleiche o.Ä. Spiele gespielt habe wie GTA oder RDR 2. Und da war sie leise.
Bei Warzone ist sie selbst in der Lobby abgehoben, wo eigentlich doch noch gar keine texturen geladen werden können oder doch? 😂
Mit Texturen hat das nicht viel zu tun, der Aufwand und die Rechenintensität wird durch die Auflösung, der Ziel FPS, Beleuchtungskomplexität, Schatten und Shader bestimmt. Die Texturen selbst, kommen anders zur Geltung, hat mehr was mit Datentransfer von VRAM zu tun und wie groß dieser ist.
Auch spielt die engine eine rolle und die allgemein Optimierung.
PC ist auch gerade vollkommen auf den Vormarsch. Sony, MS und Nintendo schwitzen richtig ^^ Gaming ist aufm PC einfach am besten.