Wie habt ihr herausgefunden dass ihr Schwul/Lesbisch seid?

3 Antworten

Hey,

ich bin nicht lesbisch.

Habe aber bisher ausnahmslos gehört, dass die Menschen das oft tatsächlich schon in der Pubertät wussten. Mal wirklich bewusst, mal dauerte es, das einzuordnen. Aber so ganz eigentlich wussten es die, die ich kenne, bereits als Teenies.

Weshalb ich aber antworte:

Pädophilie ist, wie Du schreibst, eine Erkrankung. Auch die sucht man sich nicht aus. Und als reine Erkrankung ist die auch nicht verabscheuungswürdig. Sondern das Ausleben dessen ist es. Es gibt Therapieangebote für Pädophile Menschen: kein-täter-werden.de

Ich habe tatsächlich Mitgefühl mit Pädophilen. Die können nichts für ihre Neigung und dürfen diese niemals in ihrem Leben ausleben, müssen aber immer spüren, dass sie die Neigung haben. Ich stelle mir das wirklich hart vor.

Meiner Meinung nach hätte der Zusatz in Deinem Text nicht sein müssen, um die Frage, die Du eigentlich hast, zu beantworten.

Gruß von einem Missbrauchsopfer.

Moin578
Beitragsersteller

Das tut mir leid und der Gedanke war nur das Schwule und Lesben oftmals gleichgestellt werden und es gesagt wird das Schwule/Lesben eine Krankheit ist ich habe auch nichts gegen Menschen die unter Pädophilie leiden wenn man es beherrscht ist es gut und aktiv dagegen was tut aber wenn man es nicht beherrschen kann kann es dem Kind traumatisieren wenn es dazu kommt

Dass ich nicht auf Mädchen bzw. Frauen stehe, ist mir mit so etwa 14 Jahren so langsam bewusst geworden. Davor habe ich da nicht wirklich drüber nachgedacht. Man merkt halt einfach so mit der Zeit, dass man eher Jungs hinterher schaut bzw. die anziehend findet.

In der 4. hatte ich ein Freund, was man in dem Alter so sagen kann. Für mich wars normal, ich hab mir keine Gedanken gemacht. Irgendwann in der 5. oder 6. kam das im Unterricht und da wusste ich bescheid.