Wie habt ihr euren besten Freund/Freundin kennengelernt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin lernte ich damals in der 5. Klasse kennen. Sie ist dann leider auch vor 5 Jahren 7 Stunden weg gezogen weshalb wir uns wenn überhaupt nur 1 mal im Jahr sehen. Aber das ist denke ich die einzige Freundschaft, die niemals kaputt gehen wird🙂

Birdfocus  09.12.2023, 15:57

Danke für den Stern!✨

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Ich war neu im Internat, gerade mal eine Woche dort. Es war Sonntagabend nach dem Abendessen. Da kam ein Junge auf mich zu, der an diesem Tag erst ins Internat kam und hat mich gefragt, wo man eine Zigarette rauchen kann. Ich zeigte ihm einen Platz, der mir sicher erschien und während wir rauchten, kamen wir ins Gespräch.

Schnell stellte sich heraus, dass wir viele gemeinsame Interessen hatten und so sind wir öfter zusammen gekommen. Wir haben gerne viel Zeit miteinander verbracht und haben uns angefreundet.

Eines Abends, es war schon Schlafenszeit, klopfte er an der Tür meines Zimmers und kam herein. Er fragte, ob ich mit ihm kuscheln wollte und das taten wir auch.

In unserer Freizeit haben wir viel zusamen unternommen, z.B. mit Elektronik gebastelt und voneinander gelernt oder die Umgebung erkunden usw. So sind wir richtig dicke Freunde geworden.

Nach 2½ Jahren habe ich das Internat verlassen und wir haben uns aus den Augen verloren, aber nach etwa zweieinhalb Jahren hat er sich wieder bei mir gemeldet. So haben wir unsere Freundschaft wieder aufgenommen. Er hat mir schon sehr viel geholfen und war auch mit meiner Mutter sehr gut befreundet.

Nach ein paar Jahren, in denen wir auch zusammen im Knast waren, hatten wir uns wieder aus den Augen verloren, aber dann auch wieder gefunden.

Eine Zeit lang habe ich bei ihm gewohnt und wir sind prächtig miteinander ausgekommen. Vor knapp 10 Jahren hat er sich ein Haus gekauft und lebt jetzt in Niederbayern. Er kommt mich ab und zu mal besuchen, manchmal besuche ich ihn; wir sind etwa 250 km voneinander entfernt.

Wir telefonieren mindestens zweimal die Woche miteinander und das sind oft ziemlich lange Telefonate; heute erst wieder etwas über 4 Stunden. Heute ist übrigens der 48. Jahrestag unseres Kennenlernens und wir haben us versprochen, dass wir unseren 50. Jahrestag gebührend feiern werden.

Er ist mein bester Freund und wir kennen uns in- und auswendig; wir sind wie Brüder. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn täte.

Über den voltigiersport. Sie ist wenige Wochen/Monate nach mir zur Truppe gestoßen und wir haben uns dann sehr schnell gut verstanden und sind seit dem wir 9 oderso sind jetzt befreundet, mittlerweile sind wir 24 und 23.

Das war in der Schulzeit durch gute Gespräche und gemeinsame Erlebnisse.

Lieben Gruß 😊

Hi Nixda951,

Tatsächlich hier über Gutefrage und sie ist der tollste Mensch der Welt!!! Wir sind ein Herz und eine Seele und ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der mir so viel gegeben hat...

BG

LovePitbulls