Wie habt ihr eure Internet-Sucht besiegt?

3 Antworten

ich war früher zuuu vieeel auf social media. am besten das zeugs löschen und/oder andere aktivitäten raussuchen z.B irgendwelche kurse

wenn das nicht funktioniert mach einfach immer 15 liegestütze wenn jemand das wort: ok oder so (kannst du dir dann aussuchen erwähnt :D) oder versuch jeden tag etwas kleines zu backen oder einen spaziergang zu machen

Ich habe mich damals selbst in eine Selbsthilfegruppe begeben. Der Austausch mit anderen und vor allem gleichgesinnten war mir mega wichtig. Du kannst ja mal nach Aktiv gegen Mediensucht schauen. Es geht also nicht darum hier gerade Werbung zu machen sondern um zu helfen. Ich selbst war 10 Jahre mit World of Warcraft betroffen und hab an manchen Tagen bis zu 20 Stunden gezockt natürlich kam dann noch Sozial Media dazu. Ich finde es toll das du dich damit auseinander setz. Auf bald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte noch nie übermäßigen Konsum aber ich denke, das beste ist, wenn man sich einfach ein Ritual macht und sich sagt "Ich mache jetzt jeden Tag von Uhrzeit A bis Uhrzeit B mal was sinnvolles und in der Zeit hab ich Internetsperre". Es ist ja nur dein eigener innerer Schweinehund, den du bezwingen musst.