Knopfleiste bei Polohemd?
Hallöle,
mit einem Poloshirt kann man ja dieser Tage wie ich finde ja nicht viel falsch machen.
Durch den etwas sportlichen Charakter finde ich es wirkt etwas zu streng, wenn man die Knopfleiste beim Polohemd komplett schließt, jedoch gibt es finde ich eine Ausnahme. Nämlich wie auf dem Bild bei mir zu sehen wenn man es unter einem Rundhals-Pullover trägt. Bei einem V-Ausschnitt lasse ich den oberen Knopf auch auf. Aber bei einem Rundhals-Pullover sieht das finde ich ein bisschen schlampig aus.
Und ich denke auch wenn man es unter einem Pullover trägt,sollte man das Shirt nicht in die Hose stecken. Das mache ich nur, wenn ich ein normales Hemd anziehe, egal ob mit oder ohne Pullover.
Seht ihr das auch so?
5 Antworten
So wie Du es trägst, sieht es gut aus. Unter einem Rundhalspullover kann man das Poloshirt auch ganz zuknöpfen, das kommt aber auch darauf an, wie weit der Pullover am Kragen ist und was dann jeweils besser passt.
Hallo!
Ich würde von dieser "Konzeption" auf dem Foto komplett wegrücken und das Poloshirt über ein weißes Langarm-Shirt tragen. Das kann auch super aussehen. Wenn es etwas "sportlicher" aussehen soll, kannst ja die Ärmel vom Langarm-Shirt etwas aufschieben/umwickeln -----> kann man gerade im Herbst gut kombinieren und es sieht wie ich finde harmonischer aus als die Kombi auf diesem Foto. Klar muss es aber vor allem DIR gefallen :)
Seht ihr das auch so? JA..
Also ich persönlich finde Poloshirts nur schön, wenn sie unter einen V-Ausschnitt getragen werden, oder halt ohne Pulli drüber. Rundhals sieht nicht so schön aus.
Die ersten 1 bis 2 Köpfe dabei auflassen.
Ja das sehe prinzipiell eigentlich auch so, aber dieser Tage ist es mir einfach wettertechnisch lieber, wenn ich noch nen Pulli anhabe. Und ein einfacher Pulli jenachdem mit einem T-Shirt drunter sieht mir einfach ein bisschen läpsch und auch nicht geschäftstauglich aus. Hemd ginge ja auch aber das zieht mehr Bügelaufwand nach sich...
Nein!
Oberster Knopf auf, sonst ist es am Hals zu eng u. in die Hose rein.