Wie habt ihr euch eure Musikbibliothek zusammengestellt, sortiert und organisiert?

2 Antworten

Wenn mir ein Lied gefällt, lade ich es herunter und nehm es in Musicolet auf. Da kann ich dann für jedes Lied Titel, Interpret, Album, Genre, Lyrics, Cover etc. festlegen. Die ganzen Daten erscheinen dann auch in Listen, sodass ich mir z.b. alle Lieder von einem Interpreten anhören kann.

IIMONKII
Beitragsersteller

Klingt äußerst umständlich, um ehrlich zu sein.

ddddddds  26.07.2024, 00:04
@IIMONKII

Ich weiß. Mir ist es so aber irgendwie lieber 🤷‍♂️

In Playlists, zumeist nach Genre wenn es viele Songs sind. Wenn es nur ein Dutzend des gleichen Genres ist kommt das alles in eine Mischmasch-Playlist, da kannst du dann schön durchswitchen.

IIMONKII
Beitragsersteller

Okay.

Funktioniert wohl.

Ich persönlich bin da anscheinend ein wenig zu organisierend veranlagt ^^

Narrativium  25.07.2024, 20:33
@IIMONKII

Alles irgendwie zusammengemischt? Meine Mischmasch-Liste hat über 6000 Songs die letzten Jährchen angesammelt., die ladet dann schon mal länger, besonders wenn du was verschiebst ;).

IIMONKII
Beitragsersteller
@Narrativium

Oh das kenne ich, manchmal lasse ich mein Virenscanner mal durch meine Musikbibliothek laufen.

Unbewusst.

Das war dann ein großer Fehler ^^

Der Computer glüht.

IIMONKII
Beitragsersteller
@Narrativium

Wenn du Interesse an meiner Sortierung hast lasse es mich wissen.