Wie habt ihr euch bei eurer ersten Niederlage gefühlt?

5 Antworten

Es war schon sehr heftig, zumal ich nicht damit gerechnet hatte und die Niederlage gegen Ende des Kampfes sehr deutlich war !

Aber nachdem sich der erste Frust gelegt hatte war es dann Motivation !!😊

Eigentlich merkst du ja schon beim Training, du bist nicht unbesiegbar und anfangs logischerweise ja auch noch beim Lernen und Erfahrungen sammeln.

Bei einem Wettkampf musst du eine Niederlage einfach akzeptieren und es gehört eben dazu. Es kann also nur besser werden und es wurde zum Glück auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal beim Kickboxen von einer Frau komplett ausgeknockt worden. Das war mir als Mann ziemlich peinlich, aber das muss man/frau einfach akzeptieren, wie du schon sagst, es gehört dazu KO zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir gings richtig schlecht, aber genau diese Niederlagen nutzt du und lernst aus ihnen!! Zudem hast du dann glatt mehr Ansporn und Motivation. Also versuch ausder Trauer, Kraft zugewinnen und nächstes mal ziehst du richtig durch!!

Klar traurig und enttäuscht!

Aber dann habe ich mir gesagt: "Das passiert mir nicht noch einmal! Das nächste Mal muß ich gewinnen." Und dann habe ich härter trainiert! Und so macht man aus der Niederlage einen Sieg!