Kann man das als ,,liebe,, bezeichnen?

6 Antworten

Ja das ist liebe:

Eine allgemeine Antwort auf diese schwere Frage gibt es nicht. Denn fragt man hundert Menschen, würden dabei vermutlich hundert verschiedene Antworten herauskommen. Platon zum Beispiel fand: "Liebe ist eine schwerwiegende Geisteskrankheit." Der Dramatiker Euripides entgegnete dem: "Liebe ist von allen Krankheiten noch die gesündeste." Bertold Brecht definierte die Liebe so: "Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten" und Rainer Maria Rilke sagte einst: "Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden."

Eifer = ständiges Streben nach…

Sucht = krankhafte Abhängigkeit

Eifersucht = ständiges Streben nach krankhafter emotionaler Abhängigkeit.

Abgesehen von deiner devoten Sexualität, zeugt Eifersucht nicht von einem gesunden Selbstwert und mentaler Gesundheit.

Kann man. Würde ich aber nicht.

Verliebt scheinst du definitiv zu sein, aber für echte Liebe braucht es meinem Empfinden nach doch ein wenig mehr.

Definitiv! Gib nicht auf und zeig ihm, dass du viel Zeit mit ihm verbringen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA!

Eindeutig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung