Wie habt ihr es geschafft, Deutschland so schnell wie möglich verlassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Umzug ins Ausland ging innerhalb von 2 Wochen über die Bühne.

Ich habe mich als au pair beworben, wurde angenommen und war weg. Während meiner Freizeit des Au pair Aufenthaltes habe ich mir einen Job gesucht, den ich nach Beendigung des Au pairs machen konnte und eine Wohnung.

Ich kam erst 6 Jahre später aus familiären Gründen zurück. 2 Jahre darauf bin ich wieder nach Italien. Dieses Mal mit Baby und hier dauerte die Planung etwa 2 Monate.

Zweitwagen verkauft, runter gefahren, Wohnung gesucht und weg waren wir. Auf Jobsuche hat sich mein Mann erst Vorort begeben, weil der Arbeitsmarkt keine große Planung hergibt.

Wenn man will, findet man immer einen weg..aber Willenskraft muss auch strapazierfähig sein, denn ganz so einfach sind solche Umzüge ins Ungewisse nicht. Rückblickend war's trotzdem geil 😄 würde ich wieder so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

senoritalady  18.11.2021, 10:35

Ich war auch Aupair 😁

Steffi5929
Beitragsersteller

Herzlichen Glückwunsch uund danke ;)

Für mich war erstmal das wichtigste, dass ich viel griechisch gelernt habe und meinen Schulabschluss gemacht habe. Der Rest ging ziemlich einfach: dort hin fliegen, dort leben usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

Die Grenzen sind noch offen!

Steffi5929
Beitragsersteller

;)