Wäre es sinnvoll oder absurd, Familien mit kleinen Kindern ihr (geliebtes)Deutschland so schnell wie möglich zu verlassen bzw. auszuwandern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Probleme sehe, die es an deutschen Schulen gibt, bin ich froh, mir und meinen Kindern das nicht anzutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

PESHEVA 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 22:39

Wenn es sich denn nur um Probleme in dt. Schulen handelt. Denn Kinder, insbesondere junge Mädchen, werden von sexuellen Übergriffen und Vergewaltigung in Deutschland bedroht, wie nie zuvor.seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Und wer sind hauptsächlich die Täter?

Tinkerbell263  04.09.2024, 08:25
@PESHEVA

Ein Blick in die Kriminalstatistiken zeigen das sehr deutlich. Leider gibt es genug Wähler, die diese Strukturen leugnen.

Ob Auswandern die optimale Loesung waere ist pauschal nicht zu beantworten.Man muesste erst einmal ein Land finden, welches "besser" ist als DE, einen Job landen, Einreisebestimmungen erfuellen, die Sprache lernen, etc.

Vllt reicht es ja schon, ausserhalb einer Grossstadt mit Problemvierteln zu leben und den Nachwuchs in Privatschulen anzumelden. In anderen Laendern ist auch nicht alles Gold was glaenzt.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 22:27

Kanada hundert mal besser als Deutschland bzgl. Einreisepolitik. Daher droht auch der vorzeitige Untergang Deutschlands.

Denke auch, dass das absurd wäre.