Wie habt ihr es geschafft Arbeit oder Ausbildung und Führerschein unter einem Hut zu bekommen?

12 Antworten

Ich habe den Führerschein noch gleich neben der Schule gemacht, den letzten Rest aber erst NACH der Schule bezahlt(ich hatte mit meinem Fahrlehrer eine Ratenvereinbarung, weil mein eingeplantes Geld dann doch nicht reichte) Ich dachte: je früher, desto besser und war in meinem Fall richtig so. Einen Großteil des Führerscheines habe ich vom Schmerzensgeld bezahlt, welches ich nach einem Fahrradunfall (Zusammenstoß mit einem Auto) bekommen hatte- auch wenn es besser ohne Unfall gewesen wäre (der war nicht so ganz ohne- ich merke den noch heute)

mache gerade den Führerschein neben meiner Ausbildung, momentan habe ich für 3 Monate kein Praktikum also einen relative guten Stundenplan (8-12:30uhr Unterricht). Theorie würde Gott sei dank Mo. bis Sa. durchgezogen, sowar ich in 2,5 wochen durch damit + 1 Woche Theorie Lernen und ab zur Theorie Prüfung. Bin auch richtig am hetzen wegen Fahrstd. bekommen um in dem Rahmen der 3 Monate zu bleiben deshalb bin etwas "unbeliebt" bei der Bürokraft in der Fahrschule, aber am ende Zahle ich = und dafür möchte ich auch Leistung sehen.

Arbeit: Eigendlich müsste ich arbeiten gehen um meine Schule zu Finanzieren (lerne Physio) aber wegen Corona bin ich arbeitslos/= arbeite sonst in 5-6 Sport Vereine, aber die dürfen ja alle nicht Trainieren/Wettkämpfe austragen.

Wegen Bezahlen; letztes Jahr lief es recht gut, mit der Arbeit und hatte etwas über, damit zahle ich den Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem die Fahrschule findet um 19 -21 Stadt und die Fahrstunden kann man nach Feierabend nehmen und als Azubi darf man ja auch nicht so viele Überstunden machen und wen nur 2 mal in der Woche Theorie ist macht man eben zu den zeiten seine stunden oder am Wochenende oder Am berufschultag was aber auch etwas riskant ist !

Problematischer ist es wen man nicht am wochende die fahrprüfung machen kann und deswegen frei braucht für den halben tag!

Aber dafür kann man freigestellt werden oder man nimmt einen tag urlaub oder auch 2 wen man die beiden prüfungen getrent macht was am sinvollsten ist!

Mein Sohn hat meist vor der Arbeit seine Fahrstunden gemacht...ganz oft Samstags, die Theorie hat sich ein bisschen gezogen, weil die nur an bestimmten Tagen angeboten wurde.

Theorieprüfung war am Nachmittag und für die prakt. Prüfung wurde er von seinem Ausbildungsbetrieb freigestellt

Mit Homeoffice natürlich :-) Führerschein habe ich zwar net. Aber viele Dinge wie Berufe und Ausbildung meistens Tagsüber oder Abend habe ich nur dank des Homeoffice erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung