Wie habt ihr das Trading gelernt?

5 Antworten

Ich habe es gelernet durch "learning by doing", am Anfang auch viel Leergeld zahlen müssen.

Monatliche Gewinne zu nennen ist schwer, denn es gibt auch monatliche Verluste, ich rechne immer auf Jahresbasis, und war meist 5-stellig, in 2 der letzten 15 Jahren wars Minus

Oh das war früher noch im Kalten Krieg gelernt, da habe ich es den Russen mal richtig gezeigt. Im Schnitt mache ich so 3-5k€ im Monat, schwankt jedoch immer. Aber wie gesagt, die alten Aktien sind die besten

MarketWizard  11.05.2024, 03:00

Hallo. Wie viel Geld setzt du im Schnitt ein, um die 3-5k€ im Monat zu machen?

Ich habe gelernt dass Trading Schwachsinn ist.

Rendite mache ich derzeit ca. 1-2 Prozent pro Monat, da der MSCI World das ausspuckt.

Gar nicht. Habe auf meinen Anlageberater gehört.
Ich habe 65.000 investiert und habe jetzt 4000+, ich glaube nicht dass das irgendwie gut ist, also ist es besser besser als minus, aber irgendwie hab ich mir mehr erhofft 😅😅

FakeProfile
Fragesteller

was ist da passiert

Totenprinz  10.05.2024, 23:08
@FakeProfile

Was meinst du? Ich habe insgesamt vor dem Ukraine Krieg investiert, insgesamt war ich mal auf -12.000 glaube ich zu Hochphase im Krieg. Jetzt bin ich bei 4000 im Plus. Irgendwie kommt mir das bei dem Einsatz wenig vor. Kann man mit 4000 Gewinn zufrieden sein?

Kuraxecht  10.05.2024, 23:13

Naja sind doch 6%. Wenn das in einer Woche war ist es perfekt. Unter einem Jahr ganz OK. In 10 Jahre schon schlechter. Kommt doch immer auf den Zeitraum an.

Totenprinz  10.05.2024, 23:15
@Kuraxecht

Das sind ungefähr zwei Jahre glaube ich. Aber ich war auch schon wirklich heftig im minus.

Durch Videos die man nicht auf YT finden kann.

Monatliche einnahmen sind schwer zu sagen, denn ich lasse denn Markt zu mir kommen und wenn der kein bock hat setze ich keine trades.

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader