Was kann ich tun wenn wir morgen Wandertag mit der Schule haben?

7 Antworten

Alles außer sich davor zu drücken, würde ich mal sagen ;)

Gerade Wandertage empfand ich immer als eine prima Gelegenheit, mit Mitschülern und auch Lehrern fernab des Unterrichts ins Gespräch zu kommen!

Auch wenn man einen Berg hochwandert, kann es schön werden! Ich rate dir, nicht vorher den Teufel an die Wand zu malen bzw. nicht mit dem "Umkippen" zu rechnen, genügend Getränke (am besten Wasser) mitzunehmen & es dem Lehrer auch zu sagen, wenn du dich matt/entkräftet fühlen solltest.. er wird darauf reagieren!

Da der Lehrer für euer "Wohl" verantwortlich ist, wird er auch ganz sicher nicht in eine unter Umständen gefährliche oder gesundheitsschädliche Situation bringen!

Brauchst keine Angst zu haben. Schulausflüge haben ein besonders niedriges Risiko, da die Lehrer verantwortlich für die Schüler sind. Trinken und Essen ist natürlich wichtig, am besten schon gut Frühstücken und genug mitnehmen. Ansonsten wünsch ich dir nen schönen Tag morgen, wird bestimmt gut, mach dir keinen Stress, das hilft auch.
Lg

Wenn du nicht mehr kannst, dann würde ich einmal annehmen, dass die anderen nicht einfach weiter gehen werden. Und wenn du wirklich einmal fast vor der Bewusstlosigkeit sein solltest, rechne ich damit, dass ein Lehrer mit dir umdrehen wird.

Dich vom Ausflug abmelden und statt dessen den Unterricht der Parallelklasse besuchen. Und mal einen Arzt konsultieren, denn offensichtlich hat dein Kreislauf Probleme mit der Blutdruckregulation (im Allgemeinen nichts Schlimmes, das kommt in der Wachstumsphase bei vielen Jugendlichen vor).

Gut frühstücken, ausreichend trinken und genügend Nahrung und Getränke mitnehmen. Am besten auch Traubenzucker.

Ausreichend Schlafen.