Wie haben eure Eltern reagiert als ihr eure Brille bekommen hat?

13 Antworten

Es ist kein Makel, wenn man eine Brille bekommt. Man bleibt trotzdem derselbe Mensch.

Brillen korrigieren die Sehstärke und sind einfach nur Hilfsmittel, ähnlich einer Zahnspange.

Die haben mich zum Sehtest gezwungen und danach versucht, mir einzureden, dass ich die Brille die ganze Zeit tragen sollte, was ich natürlich nicht getan habe.

Falls du wissen wolltest, ob meine Eltern schockiert oder sowas waren, weil ich eine Brille brauchte: nö, die sind schlimmeres gewöhnt weil mein älterer Bruder seit Ewigkeiten extrem kurzsichtig ist.

Sie haben sich gefreut, dass ich wieder normal sehen konnte.

Meine Mutter hat bemerkt, dass ich nicht gut sehe und ist mit mir als ich noch im Kindergarten war zum Augenarzt gegangen. Der hat festgestellt, dass ich kurzsichtig bin und seither habe ich eine Brille. Mama ist selbst stark kurzsichtig und so hat sie es mehr oder weniger erwartet, dass ich auch eine Brille bekomme.

Meine Mutter schickte mich damals zum Augenarzt weil ich öfter die Augen zusammenkniff. Es war keine große Überraschung als dann kurzsichtigkeit festgestellt wurde und ich dann eine Brille bekam, die ich auch gleich immer tragen

sollte.