Wie haben es Leute mit einem Hauptschulabschluss geschafft einen fabrikneuen Ferrari zu besitzen und zu fahren?

7 Antworten

In dem sie sich selbstständig machen. Durch normale Berufe für die man teilweise auch studieren muss wird man selten sehr reich.

der schulabschluss ist zwar zu dem zeitpunkt wichtig für die richtung der weiteren beruflichen entwicklung, aber beileibe kein indiz für das ganze (berufs)leben. die typische faulheit in der pubertät gepaart mit zu wenig druck der eltern kann auch der hintergrund für einen einfachen oder schlechten abschluss sein.

zwar ist eine möglichst gute grund- und allgemeinbildung besser als eine durchscnittliche oder "so la la", aber es hängt im wesentlichen vom eigenen ehrgeiz, fleiß und der energie zusammen, mit der man sein berufsleben angeht. wer diese ziele nicht aus den augen verliert, sich weiterbildet und aufstiegsmöglilchkeiten nutzt, der kann auch mit einem hauptschulabschluss erfolgreich im beruf sein.

und der erfolg hat dann später nichts mehr mit der ursprünglichen schulbildung zu tun.

Hallo,

nun, man kann sich danach weiterbilden und aufsteigen und dann kann man sich sowas leisten.

Mann kann aber auch einfach einen gutbezahlten Job haben und den Hobel leasen.

Denn für 1.000 € im Monat kann man schon das Pferdchen laufen lassen.

Wobei ich persönlich aber für das Geld eher einen 7er Bring-mich Werkstatt nehmen würde.

Einmal Frankfurt am Main  nach Madrid und in Madrid steigt man aus wie in  der Haarwerbung  ---> alles perfekt.

Mit dem Italien-Hobel brauchst danach erst mal eine Massage, damit alles wieder gut ist.

lesterb42  05.11.2017, 18:54

Denn für 1.000 € im Monat kann man schon das Pferdchen laufen lassen.

Das könnte knapp werden

lesterb42  06.11.2017, 15:26
@OlafausNRW

Wenn das funktioniert hätte, würde ich nicht fragen.  Aber wenn nicht, dann nicht.

Drogenverkauf? Zuhälterei? Betrug? Evtl. auch ehrliche Selbständigkeit?

Durch einen Schulabschluss oder ein Studium wird man nicht reich.

Viele Jugendliche verstehen das erstmal nicht, weil Eltern und Lehrer etwas anderes vermitteln.

Eine Selbstständigkeit mit einer guten Geschäftsidee setzt keinen Bildungsabschluss voraus.

Meist sind es gerade Leute, die in dem Bildungssystem keinen Erfolg hatten, die dann quer denken und etwas riskieren und sich nicht dem Bildungs- und Arbeitersystem unterordnen.