Wie habe ich mich zu verhalten und was kann ich in der Einsatzfreien Zeit alles tun bei einem 3-tägigen Probearbeiten als Rettungssanitäter?

3 Antworten

Wenn was aktiv gemacht wird (z.B. Fahrzeugpflege, Spülmaschine ausräumen...): Frage, wie du helfen kannst.

Wenn nichts los ist, gibts viele Kollegen die gerne quatschen. Wenn du merkst, dass da jemand Lust drauf hat, dann frage gerne alles, was dich interessiert.

Wenn sich jemand zurückzieht, akzeptiere dass er seine Ruhe haben möchte.

___

Und ganz wichtig: Tue niemals etwas, das dich daran hindert, bei Alarm als erster im Rettungswagen zu sitzen!

Fragen stellen, beim Aufräumen helfen, sortieren, usw.

Die Aufgaben erledigen die dir aufgetragen werden und die du auch machen kannst.

Glaub mir das ergibt sich dann.