Wie Haare wieder reparieren?

spanferkel14  20.12.2023, 23:50

das Wachstum

Lenchenleni944
Beitragsersteller

Sorry, normalerweise schreib ich im Dialekt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare kann man in dem Sinn nicht "reparieren", wenn sie einmal kaputt sind sind sie generell kaputt. Aber du kannst das ganze ein bisschen "schöner aussehen lassen" :-)

Ich verwende Reiswasser und trage das mit einer Pipette 2 - 3 Stunden vor dem Haarewaschen auf die Kopfhaut auf. Außerdem finde ich den Conditioner von monday für Feuchtigkeit gut und den Conditioner von Garnier Fructis mit Aloe Vera. Außerdem benutze ich immer vor dem Föhnen von Glem Vital den Pfingstrosen-Reiswasserspray, das ist ein sehr leichter Föhnschutz, macht die Haare richtig weich, verklebt nicht und riecht gut. Anscheinend sollen auch diese Kopfhaut-Massagebürsten aus Gummi das Haarwachstum anregen - ob das funktioniert...keine Ahnung.

Jetzt beim Durchlesen fällt mir auf, dass sich das anhört wie Werbung, aber keine Sorge, ist unbezahlt und ehrlich :-)

Lenchenleni944
Beitragsersteller

Hihi,danke dir!

also bedeutet das, einmal haare kaputt immer kaputt ?🙈

Wintervibes  20.12.2023, 22:18
@Lenchenleni944

Ja so auf die Art. Es kommt natürlich auch drauf an, wie kaputt. Und ein bisschen Spliss kann man mit Pflege auch kaschieren. Aber wenn sie mal komplett kaputt von z.B. färben sind kann man da leider wenig tun

Ich benutze gegen brüchiges Haar : Haarmasken , Spülung ,Haaröl und föhne meine Haare immer , hilft bei mir

Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenchenleni944
Beitragsersteller

Danke, welche marken empfiehlst du?

mit Haaröl hab ich nur schlechte Erfahrungen

Girlpower127  20.12.2023, 22:04

Ich habe vieles ausprobiert , ist bei jedem anders musst du ausprobieren

Rosmarinöl oder rosmarinwasser soll gut sein