Wie Haare waschen bei Ohrlöchern?

4 Antworten

Ich habe ab dem Folgetag ganz normal gewaschen. Gerade beim Helix, aber auch bei den Ohrlöchern ist imer Shampoo drangekommen und das hat nie gebrannt, auch nicht am ersten Tag.

Einfach nach dem Haare waschen, nochmal mit klarem Wasser kurz draufhalten, damit keine Shampooreste bleiben

Dertechno363
Beitragsersteller

Und wenn ich mit Wasser kurz an ihr kommen das tut doch weh oder brennt?

Bimpy  22.05.2021, 07:47
@Dertechno363

Nein überhaupt nicht, bei mir hat klares, lauwarmes Wasser nie gebrannt. Aber du musst dir ja die Haare wieder waschen, da wird unweigerlich Wasser drankommen, auch wenn du Pflaster oder ähnliches drüberkleben willst. Wasser und Shampoo sind nicht das Problem, sondern dass du aufpassen musst, dass du mit den nassen Haaren nicht hängen bleibst und an den Ohrringen reißt

Als ich welche bekommen habe, habe ich mir beim Duschen oder Haare waschen jeweils immer ein Pflaster draufgeklebt, da es noch brennen könnte wenn dort Schaum drauf kommt. Auch wenn du ein Pflaster getragen hast, desinfiziere dein Ohr immer einmal am Tag bis du sie raus nehmen darfst

Dertechno363
Beitragsersteller

Trage kein Pflaster habe nur Ohrringe am Ohr die lasse ich natürlich 6 Wochen oben. Aber das mit dem Pflaster ist ne gute Idee vhl kommt dann weniger ans Ohr beim duschen danke für den Tipp 😁😊

Wasser ist kein Problem.

Einfach beim Ausspülen des Shampoos den Kopf im Nacken, so, dass kein Shampoo an die Ohren kommt.

Dertechno363
Beitragsersteller

Geht das überhaupt ohne das Wasser an Ohr kommt? Und wasche meine Haare immer so das ich Kopf nach vorne beuge. Das heißt jetzt Kopf nach hinten beugen?

Germknoedelchen  20.05.2021, 23:21
@Dertechno363

Wasser ist wie gesagt kein Problem.

Kopf im Nacken war nur ein Vorschlag.

Einfach mit Shampoo, Seife usw aufpassen, dass nicht so viel an die Wunde kommt.

Und wenn Seife ans Ohr kommt, einfach mit klarem Wasser abspülen und gut ist.

Dertechno363
Beitragsersteller
@Germknoedelchen

Danke aufjedenfall für den Tipp mit Kopf im Nacken. Ich pass einfach auf. Habe nur Angst das es brennt wenn was hinkommt, werde aber vorsichtig sein

Germknoedelchen  20.05.2021, 23:24
@Dertechno363

Hast dir doch bestimmt schon einmal mit einer kleinen Schnittwunde an der Hand die Hände mit Seife gewaschen, das brennt nur leicht, wenn überhaupt :D

Habe ein Helix schießen lassen und hab ganz normal meine Haare gewaschen. Pass halt einfach bisschen auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung