Wie gut und umfangreich ist die Nahkampf Ausbildung der Bundeswehr im Jahr 2024?

1 Antwort

Nicht sehr umfangreich. Man hat einen Intensivkurs. Man trainiert also nicht kontinuierlich und verbessert so seine Fähigkeiten.

Die Ausbildung ist auf ein militärisches Szenario angepasst, also mit Ausrüstung und man lernt vor allem Abwehrformen. Geht leicht Richtung Judo. Abwehr und Angriff mit Messer ist auch Teil des Lehrgangs.

Weiß nicht, ob das in einem Straßenkampf von Vorteil ist, aber man wüsste sich schon zu verteidigen.