Wie gut und schnell kann MANN lernen auf High Heels zu laufen?

10 Antworten

Entweder man(n) kann es oder nicht. Im Idealfall kann man gleich loslaufen, im schlechtesten Fall muss man hart trainieren und das kann Tage, Wochen, Monate dauern. Ich hab das irgendwann mal aus Spaß und Interesse ausprobiert, da war ich 11 oder 12 (da passten mir die Schuhe meiner Mutter noch). Und ich glaube ich war ein Naturtalent. Bis zu zehn Zentimeter ging damals spielend, ohne größere Probleme. Naja und irgendwann passten mir die Schuhe nicht mehr und mir selber welche zu kaufen, habe ich mich nicht getraut. Kam erst später wieder auf. Und für die richtig hohen Hacken (>12cm) musste auch ich richtig trainieren (Dehnungsübungen machen), um damit stehen und gehen zu könnnen, OHNE wie der Storch im Salat herum zu staksen. Beim Fasching bin ich gerne voll aufgetranst unterwegs, inkl. Heels. Allerdings trage ich hochhackige Schuhe auch im Alltag (in der Freizeit) und bin somit an hohe Schuhe gewöhnt, inkl. Treppensteigen, usw. Wenn die Feiern drinnen stattfinden, freue ich mich immer, dass ich - obwohl männlichen Geschlechts (und hetero) meist die höchsten Absätze das Abends trage. Trotzdem - "auf der Gass", also beim Straßenkarneval ist flaches Schuhwerk eindeutig die bessere Wahl. Ohnehin doof, dass Karneval im Winter stattfindet und man die ganzen heißen Kostüme nur drinnen anziehen kann.

Mein Tipp: kauf Dir die Schuhe (sehen klasse aus, ich glaubich geh auch noch mal shoppen) und zusätzlich noch ein Paar Ballerinas für die Handtasche. Da kannst Du dann - wenn die Füße brennen oder Du nach 17 Proseccos nicht mehr stehen kannst - auf bequemere Schuhe mit Bodenhaftung wechseln. ;-)

Du könntest (zumindest theoretisch) zwar realtiv rasch lernen, mit High Heels zu gehen.

Aber bedenke, es ist Weiberfastnacht ... da wird getrunken, gescherzt und auch das eine oder andere Mal schon ganz ordentlich gedrängt und geschubst!

Und da ist ein High Heel selbst für Frauen, die damit schon jahrelang laufen ... ganz bestimmt nicht der Schuhtyp der Wahl.

Und eine Fußverletzung durch solche Schuhe, die kann dir den Spass an der Sache sehr rasch verleiden ... und heilt außerdem bestimmt nicht so rasch wie du sie dir zugezogen hast.

Darum: Mein Rat, lasse es lieber sein. Und du könntest auch passende Stiefel anziehen ... (nur mit normalen Absätzen eben!)

Stefan1990
Beitragsersteller

Is ja ne Indoor-Party. Ich muss nur den Weg vom Taxi rein und wieder zurück schaffen. ;-) Trotzdem danke für die Antwort!

Entdeckung  24.02.2011, 14:14
@Stefan1990

Nun dann geht es schon ... aber du solltest die Schuhe vorher eine Woche lang "einlaufen" sonst kriegste "fürchterliche" Blasen.

Und viel Spass.

e

da hilft nur üben: wichtig ist, nicht mit dem vorderfuß als erstes aufzutreten, sonder mit der ferse (also dem absatz) zu erst aufzutreten und abzurollen. nur so sieht es elegant aus und nicht gestakselt. nimm dir auf alle fälle ersatzschuhe und/oder blasenpflaster mit :-)

Alles eine Frage der Technik ;)

Jeder kann, das lernen. Aber:

  • High Heels sind nicht für die Füße usw. gut

  • Verletzingsgefahr ist sehr hoch, wenn du umknickst

  • Gerade an Karneval, wo auch schon mal mit dem alkohol zu weit gegangen wird, ist, auch wenn das komisch klingt, ein festes Schuhwerk nicht so schlecht

  • Wenn du dich verletzt, kannst du Karneval für dieses Jahr erstmal vergessen

Du könntest ja auch einfach in Ballerinas, Stiefeln, rosa Chucks etc. herumlaufen. Der Spaß wird derselbe sein. Und du musst erstmal keine Angst haben, dich zu verletzen (Natürlich kann bei soclhen Festen immer was passieren).

Viel Spaß bei der Fassenacht :)

ich ahb auch erst 2 tage vor meiner jugendweihe angefangen auf absatzschuhen zu laufen...die waren aber nur ca. 5 cm hoch

möglich ist alles, am besten, du zeihst sie im haus an (also da wo dich keiner beobachten kann) und läufst so viel wie möglich dsamit rum

ne andre lösung gibts da nich