wie läuft man auf high-heels?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer nützlich die Muskulatur um den Knöchel zu stärken. Stell dich z.B mit einem Fuß auf eine wackeligen utnergrund (dein bett vllt) nim etwas in beide Hande und streck sie nach vorne und das andere Knie nach vorne im 90% Winkel halten. Die Muskulatur muss arebiten dun stärkt sich mit der zeit. Dann würde ich die Schue ab udn zu daheim tragen, aber bitte nciht nru hin udn ehrlaufen denn dein Boden daheim ist eben das sit Boden draußen meißt nicht so . Leg vllt eine zeitschrift auf den boden udn stell dich auf die Kante, so entwickelst du mti der Zeit ein Gefühl für die schuhe und kansnt auch auf unschönen Boden gut laufen. wichtig sit das du lernst den Fuß auf alle Weisen belasten zu können ohne zu kippen also spiel etwas Ballerina. Ich wünsch dir viel Spaß an und mit den Schuhen :)

ja, das musst du üben: also anziehen und im zimmer rumlaufen, kleine Schritte machen und Gewicht mehr auf die Zehen legen. jeden Tag ein wenig länger, am Anfang nur ca 10 Minuten (Achtung: Muskelkater und evtl. Wadenkrämpfe!) Wenn Du Dir einigermaßen sicher bist, versuchs mit Treppen steigen- sonst sieht es aus wie wenn ein Storch die Treppen runter geht. Viel Spaß

Ganz einfach, ganz normal.

Zieh die Schuhe einfach regelmäßig Zuhause an und lauf damit. Schon bald kannst du dich dann mit ihnen an die Öffentlichkeit wagen.

Es ist wirklich nicht schwer, sondern reine gewöhnungssache =)

Wenn das in Deinem Profil angegebene Geburtsdatum stimmt und Du wirklich erst 14 bist, dann solltest Du die Schuhe schleunigst wegschmeißen. Du bist noch mitten im Wachstum. Wenn Du da Deinen Körper mit 12-cm-Prostituiertenabsätzen vergewaltigst, halst Du Dir dauerhafte Schädigungen des Skeletts auf - Du wirst Dir Haltungsschäden zuziehen, die unter Umständen irreparabel sind. Und Rücken-, Hüft-, Knie- und Nackenschmerzen sind für Dein späteres Leben programmiert.

Von der Belastung der Sehnen und Gelenke und der drohenden Wadenmuskelverkürzung ganz zu schweigen.

Dass Du auf diesen Stelzen nicht laufen kannst, hat seine Richtigkeit: Auf sowas sollte man nicht laufen können, denn es ist körperschädigend und unnatürlich. Also bitte üb das nicht, sondern trenn Dich sofort wieder von den Schuhen (sofern Du den Kassenzettel noch hast, kannst Du sie sicher zurückbringen).

Man sollte übrigens Schuhverkäufer und Eltern, die so einen Unfug zulasen, übers Knie legen. In Deinem Alter sollte man überhaupt keine erhöhten Absätze tragen - und ganz sicher niht solche Nuttenheels.

nebulo13  13.05.2016, 14:29

nur flache Schuhe führen auch zu Haltungsschäden und ist genauso körperschädigend. Die Kunst ist es mit den Absätzen zu spielen und die Höhe zu variieren

cafpow
Beitragsersteller

danke für den tipp, allerdings denk ich dass ich und meine eltern besser einschätzen können ob ich alt genug für solche schuhe bin als du !!! und ich wll mit den schuhen ja auch nicht in die schule oder in die stadt oder so gehen ich hab sie mir nur für ein musical gekauft wo ich umbedingt gut aus sehen wollte und die schuhe sehen nun mal hamma aus (find ich) und es sind bestimmt keine nuttenheels du weißt ja noch nicht mal wie sie aussehen es sind keine weiße leder stiefel mit 12 cm meter absätzten !!!! also danke dass du mich gewarnt hast aber ich wollt nur wissen wie man da drauf läuft und nicht warum ich da drauf nicht laufen solte !!!!!!!!!!!!!!

übung maht den meister. und ich rate dir erstmal kurze strecken mit den schuhen zu laufen und immer ersatzschuhe mitzunehmen. glaube mir...ich spreche da auch erfahrung :D