Wie gut sollte ein Schulabschluss sein?

4 Antworten

Kommt drauf an was die Ziele im Leben sind. Der Schnitt sagt über eine Person absolut gar nix aus aber wenn man Mediziner werden will muss man halt trotzdem nen Schnitt von 1,1 haben..

Das mit den Chancen ist so ne Sache. Also ein guter Realschulabschluss ist immer mehr wert als ein schlechtes Abitur. Je nach Beruf hast du eigentlich immer Chancen. Wenn man etwas wirklich erreichen will dann schafft man das mit jedem Schnitt. Wie gesagt der Schnitt sagt nichts über deine sozialen Kompetenzen oder darüber wie schnell du Regale bei Rewe einräumen oder Präsentationen als Bankangestellter halten kannst. Mein Schnitt an der Realschule war 1,1 jetzt grade mache ich Abi und habe einen Schnitt von 2,0. Das stellt mich nicht zufrieden, weil ich für mein Studium einen besseren NC brauche. Andere Leute wären über 2,0 aber total happy. Es ist also total unterschiedlich.

Naja eigentl zählt dad zeugnis heutzutage nicht mehr so z.b wenn du bei Tesla arbeiten willst brauchst du nicht einmal einen abschluss du musst halt nur Elon musk von deinen ideen überzeugem

Ich hatte 3 sechsten und habe trotzdem viel Erfolg im Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung