Was sind gute Kochmesser?

Norina1603  04.08.2024, 18:55
Er ist Koch und hat einfach keine guten Messer,

Als Koch, das glaubst Du doch selber nicht, vielleicht Hobbykoch, ansonsten hat jeder Koch seine eigenen Messer, denkst Du nicht auch

nuttyfluffy
Beitragsersteller

Dann glaub es nicht. Mein Papa hat nicht besonders viel Geld um sich gute Messer zu leisten

2 Antworten

Hallo nuttyfluffy,

Er ist Koch und hat einfach keine guten Messer, sondern nur irgendwelche billigen.

Jeder gute Koch hat seine eigenen Messer, darum habe ich angenommen, dass es sich eher um einen Hobbykoch handelt, der zwar leckere Speisen zubereiten kann, aber eben nicht berufsmäßig!

Ein gutes Messer muss keine Unsummen kosten, sondern es kommt vor allem auf die Behandlung desselben an, heißt regelmäßig vor dem Gebrauch über den Wetzstahl ziehen und niemals in die Spülmaschine legen!

Ich habe z.B. noch Messer von meiner Mutter, also einige Jahrzehnte alt, die immer noch im Gebrauch sind und bestimmt nicht teuer waren! Ich würde ihm eher einen Gutschein besorgen, dann kann er sich das Teil selber aussuchen, hören wie die Klinge klingt, wie das Messer in der Hand liegt usw., ich glaube, damit ist ihm mehr gedient!

den haben wir hat rund 170 gekostet und haben wir schon lange.

WMF Sequence Messerblock mit Messerset 6teilig, Made in Germany, 4 Messer, Schere, Bambus-Block, Performance Cut, Spezialklingenstahl

jedoch niemals in die Spülmaschine und einen Wetzstahl /Stein kaufen.

nach oben gibt es keine grenzen ein Messer schon kann alleine rund 200€ kosten.