Wie Gut sind House Flipper Spiele?

2 Antworten

House Flipper 2 ist sogar ein wenig besser als der erste Teil, man kann im zweiten Spiel seine eigene Häuser bauen, von Grund auf neu. Es gibt mehr Abwechslung, in den Missionen, und Sachen wie Streichen was damals beim ersten Teil länger gedauert hat, geht das Recht schnell bei House Flipper 2. Im Sandbox Modus kannst du dann deine Häuser bauen, sowie Missionen selbst basteln. Da ist Hotel Renovator nichts dagegen, es war auch gut aber man ist echt schnell fertig mit dem Spiel, bei House Flipper braucht man schon länger. Bei House Flipper 2 gibt es noch keine DLCs, der Vorgänger hat hier DLCs und erweitert das Spiel ungemein das man mehr davon hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wildschwein8813
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ist das Spiel auch frustfrei? Oder gibt's im Spiel auch Elemente wo man nicht weiter kommt?

xXxDarylxDixon  06.07.2024, 19:51
@Wildschwein8813

Man kommt in dem Spiel durch, da gibt es keine Frust bei einem Handwerker Spiel.

https://www.maniac.de/tests/house-flipper-2-im-test-ps5/

Es ist nicht so wie ein Spiel wo man nicht weiter kommt und ständig am sterben ist, oder sonst was, das Prinzip ist einfach kaufen, renovieren, verkaufen. Auf der Karte wählt man Aufträge in verschiedenen Stadtvierteln und geht ans Werk. Aus der Ego-Sicht entfernt man Müll, reinigt Flecken und werft alte Möbel weg. Dann folgt das Streichen und Einrichten mit gekauftem Mobiliar und die Deko. Neue Fähigkeiten schalten sich dank häufiger Anwendung frei und vereinfachen den Arbeitsalltag. Bei solche Spiele gibt es keine Frust.

Schau dir einfach ein Gameplay an.

Mir gefällt House Flipper (kenne nur den 1. Teil!) besser, als Hotel Renovator.

Du hast im Prinzip Kunden, die bestimmte Wünsche für ihre Häuser haben und kannst diese erfüllen aber dabei trotzdem noch sehr kreativ sein. Möbel, Farben, etc. sind von Anfang an bereits allesamt vorhanden, du musst dir nichts freispielen.

So verdienst du nach und nach Geld, bis du dir Häuser kaufen kannst welche du ebenfalls renovieren und bearbeiten kannst, wie du willst (mit Ausnahme des Grundrisses vom Haus aber du kannst innerhalb des Hauses Wände bauen und einreißen), sowie schließlich zur Auktion freigeben kannst. Während du an einem Haus arbeitest, hast du links die Meinungen aller Interessenten - die mit dem größten Interesse zahlen das meiste Geld und stehen immer ganz oben.

Versuche ihre Wünsche zu erfüllen. Die Wünsche können klar und deutlich sein aber auch manchmal etwas vage. Gibst du das Haus dann zum Verkauf frei, siehst du die Meinungen aller Interessenten, wo du auch nachsehen kannst, wofür sie dich loben und was sie kritisieren. Kritik drückt das Preisangebot des entsprechenden Interessenten natürlich runter.

Bei Steam gibts die Möglichkeit, ein Spiel binnen 2 Stunden SPIELzeit wieder zurückzugeben und dein Geld wiederzubekommen, wenn es dir nicht gefällt.

Edit, nur um nochmal klarzustellen: ich rede heir von House Flipper 1! Dass der zweite Teil großartig anders sein wird, vermute ich aber mal nicht.

xXxDarylxDixon  06.07.2024, 18:04

House Flipper 2 hat einige Verbesserungen, find ich gar nicht Mal verkehrt, finde beide Spiele sehr gut gemacht, ein gutes zweites House Flipper Fortsetzung. Das Hotel Renovator war einfach und auch schnell durch zu Spielen.

Lmorg  06.07.2024, 21:02
@xXxDarylxDixon

Hotel Renovator hat meine Erwartungen generell überhaupt nicht erfüllen können, ich habs nach einer Stunde ca. zurückgegeben. Ich würd's tatsächlich gar nicht empfehlen, im Gegensatz zu House Flipper ^.^

Zumal man bei Houseflipper auch mit den DLCs noch viel neues zu tun kriegt, wenn man da Geld ausgeben mag. Am besten auf Sales warten :D