Welche Solo Videospiele?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Resident Evil 1,2,3

Final Fantasy 7 (Original),8,9,10

Rennspiele aus der Guten Ära, wie Gran Turismo 4, Need for Speed Underground 2/Most wanted.

Geh noch weiter zurück und spiele Secret of Evermore, Secret of Mana, Lufia, Earthbound, Super Metroid, Super Mario RPG, Harvest Moon, Terranigma, etc. auf dem Super Nintendo.

Das waren Spiele, die ich gespielt habe, als ich ein Kind/Teenager war und glaube mir, so viel Liebe, wie in diesen Spielen ist, gibt es heutzutage nicht mehr.

Bgamer25 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 09:48

Super, danke!

Cowboy673  27.10.2024, 10:06
@Bgamer25

Gerne, vieles davon kannst du dir auf den neueren Konsolen für einen schmalen Taler runter laden.

Auf der Switch ist das meiste davon sogar im Abo enthalten.

Oder nutze Emulatoren .....😅

Ist evtl. nicht die Schiene, die du gesucht hast, weil du vielleicht moderneres suchst, aber ich als alter Hase kann dir raten, springe über deinen Schatten, akzeptiere die Pixel- bzw. 8-16 Bit-Grafik und genieße diese Spiele. Du wirst Spielwelten und Geschichten erleben, die du für immer im Herzen behalten wirst. Ich zocke seit sehr vielen Jahren, aber kann dir sagen, dass wir aus meiner Sicht den Zenit schon lange überschritten haben, der war 1993 - 2005. Alles was danach kam hat sich schrecklich gleich und lieblos angefühlt.

Cowboy673  27.10.2024, 10:39
@Cowboy673

Und um Himmels Willen, spoilere dich nicht auf YouTube zu diesen Spielen.

Du wirst kein hirnloses CoD-Geballer spielen, sondern Spiele, die langsam Spannung aufbauen und eine liebevolle Geschichte erzählen. Genieße sie von vorne bis hinten ohne zu wissen, was kommt.

Es gibt tausende Spiele, die man da jetzt empfehlen könnte. Bringt nichts ohne Budget und einer Information, was dir denn gefällt und was dir NICHT gefällt ...

Ich werfe einfach mal Monster Hunter World & Rise in den Raum

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

The witcher 3

Resident evil Trilogie

Watch dogs 1-2

Uncharted 1-4+5

The last of us Part 1

Usw..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

Medieval Dynasty.

Selbst die Koop-Map kann man alleine machen. 😎

warehouse14

Mobile games:

Death worm , badland , smash hit, hyperforma, bladebound, super mecha champions, dynamix