Wie gut sind Drittanbieter?

3 Antworten

Bei Klarmobil gibt es bei den Verträgen einige "Fallen".

Bei dem Tarif "Aus dem TV" erhöht sich der Preis über die Monate. Nach einem Jahr kommen 10€ pro Monat drauf und nach noch einem Jahr kommen weitere 5€ drauf. Hier wäre sogar schon LTE inklusive.

Bei den anderen All-Net Flat hast du kein LTE (ohne Aufpreis) und eine Geschwindigkeit von nur 25 MBits, welche auch in Ordnung sind. LTE und 50 MBit/s kann man für 5€/mtl. dazubuchen.

Eine Datenautomatik gibt es hier nicht.

Auch wenn es D-Netz ist, gibt es günstigere Angebote.

Drittanbieter sind da was völlig anderes,Du kannst wenn Du einen Vertrag bei 1&1 hast den nicht mit einem anderen Anbieter upgraden,Du kannst da nur einen anderen Tarif,da höher als der jetzige bei 1&1buchen.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/verbraucherschutz/article207965349/Verbraucher-Was-genau-sind-Drittanbieter.html

Nhik09
Fragesteller

Das ist mir bewusst, mit upgraden meinte ich, ich möchte einen neuen Vertrag mit mehr Datenvolumen. Dabei möchte ich 1&1 verlassen.

andie61  14.07.2019, 21:07
@Nhik09

Das hast Du in Deiner Frage so aber nicht geschrieben!

"Ich habe im Moment einen Handyvertrag ohne Handy bei 1&1 und möchte meinen Vertrag upgraden."

Klarmobil ist da recht preiswert,Du musst nur beachten das LTE 5 Euro monatlich zusätzlich kostet und extra gebucht werden muss,Klarmobil nutzt das Vodafone Netz.