Wo habt Ihr den günstigsten Handyvertrag gefunden?

13 Antworten

Günstig ist ja relativ. Klar sind O², Congstar, 1&1 günstig, allerdings muss man dort eben auch Einbußen bei der Netzgeschwindigkeit und/oder Netzabdeckung machen.

Die "Billigprovider" haben beispielsweise kein Zugriff auf das 4G-Netz (von 5G spreche ich da gar nicht erst) und die Internetgeschwindigkeit ist gedeckelt (25 Mbit/s Congstar vs. 300 Mbit/s Telekom).

Was bringen Dir 6GB Datenvolumen, wenn Du damit durch das Internet kriechst.

Wenn Du damit leben kannst, dann würde ich zu Congstar gehen. Dort findest Du auch Verträge, die monatlich gekündigt werden können.

AlterLeipziger  02.10.2019, 15:19

Ich habe mit O2 LTE immer die 50Mbit/s.

ChristianLE  02.10.2019, 16:18
@AlterLeipziger

Ich rede hier tatsächlich von den "Billig-Providern", die kein eigenes Netz besitzen. O² hat ja ein eigenes Netz (wenn auch kein gutes).

Kein o2

Schade. Ich habe im August einen Vertrag bei den blauen abgeschlossen. 20 GB Datenvolumen, für knapp 33 Euro pro Monat.

MysizeXXL
Beitragsersteller

Trotzdem Danke. (:

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag bei Premiumsim.

Es gibt zurzeit ein Angebot von 5GB, Telefon/SMS Flat für 9,99€/mtl. Das ganze läuft allerdings im O2 Netz.

Falls du ein Gerät dazu haben möchtest, wirst du eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben. Das Gerät bezahlst du dann auch über die Laufzeit ab.

Ich würde generell Handys nicht im Vertrag mit rein nehmen.

Daher würde ich gerne einen Tarif hier einfach mal dazu stellen, obwohl es das P2 Netz ist.

32€ im Monat, unbegrenztes Datenvolumen, sowie Telefon und SMS Flat, außerdem täglich kündbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drillisch.. Hab mein Smartphone für 0€ bekommen & hab 5gb Allnet und zahle ca 32€ im Monat. 1&1 war mir da viel zu teuer. 😄

MysizeXXL
Beitragsersteller

Ist o2, aber Danke für die Info.

Diemonds  02.10.2019, 13:19
@MysizeXXL

Wusste nicht das die O2 sind 🤔 Mein Freund ist dort & zahlt 70€ im Monat..

MysizeXXL
Beitragsersteller
@Diemonds

Eplus, o2, 1 und 1, alles o2 mittlerweile. Drillisch AG nennt sich das.