Kann man beim Möbel kaufen nach einem Rabatt fragen?

10 Antworten

Hallo EvoWandler ... gerade beim Möbelkauf kann man handeln. Da geht immer was ... Der Wettbewerb ist sehr groß - auch deshalb hat man jede Woche verschiedene Prospekte im Briefkasten. Man kann hier schon pokern und mit 15-20% unter dem Listenpreis beginnen. Viel Glück - Gruß mawa

Klar kannst Du nach einem Rabatt fragen; entweder man lässt sich darauf ein oder nicht. Man könnte ja durch klingen lassen, das ein anderes Geschäft dir einen Rabatt geben würde (aber bleib auf dem Teppich und fang nicht mit 15% an ).

Alles Verhandlungssache. Lass Dir einfach mal die Namen der ´Möbelhersteller geben, denn diese Möbelhäuser haben fast alle die identischen Hersteller, aber meist unterschiedliche Preise. Das kannst Du für dich nutzen.

Wenn du dein "Möbelpaket" zusammengestellt hast,frag nach dem Geschäftsführer,mit dem kannst du den entgültigen Preis aushandeln.Der hat mehr Möglichkeiten als der normale Verkäufer.

Wer heutzutage den ausgewiesenen Preis zahlt, ist selbst schuld. Ein Preisnachlass zwischen 10-15 % ist immer drin. Ersatzweise kostenlose Anlieferung und Aufbau aushandeln. Wichtig: Schriftliche Bestätigung!

Immer nachfragen, wenn man Bar zahlt kann man viel sparen, ich habe bei meiner ersten Einrichtung 22% rausgeschlagen. Vielleicht Eltern mit Verhandlungsgeschick mitnehmen.