Wie gut sind die Audiomixer von Depusheng?

5 Antworten

Die Mixer werden so gut sein, wir ihr Preis hoch ist. Also eher nicht sonderlich.

Es ist eine ganz einfache Rechnung: Jeder will an dem Gerät etwas verdienen. Wirklich JEDER. Also der Rohstofflieferant, der Zulieferer, der Entwickler, der Hersteller, der Verpackungslieferant, der Spediteur, der Händler. Und dann kommen ggf. noch Einfuhrzoll und 19% Steuern drauf.

Rechnen wir es für diesen Fall mal durch: Depusheng PA8 für 159€.

Von den 159€ bleiben dann vermutlich kaum mehr als 30-40€ für denen "echten" Materialwert übrig. Entsprechend wird sich auch die Qualität des Geräts präsentieren. Wenn es also nur darum geht, ein paar Spuren mehr zu haben, und die Qualität im Hintergrund steht, kann man sowas gewiss mal kaufen. Wenn der Mixer aber für mehr als eine Garagenband oder den Gartenverein taugen soll, muss man definitiv tiefer in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Noch nie davon gehört - kauf Dir am besten wirklich etwas anständiges.. Gerade im Musikproduktionsbereich erschienen Investitionen oft hoch - zahlen sich aber erfahrungsgemäß aus weil sehr lange Nutzung mit großem Mehrwert gegenüber solchen Billigkram, falls man diesen Hersteller in diese Ecke schieben kann (weiß es nicht aber klingt nach nix namhaftem). beste Grüße und frohes Schaffen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behringer oder Reloop sind günstig - qualitativ aber recht hochwertig.

In Deutschland entwickelt - in China gebaut.

Alles was preislich darunter liegt kann gar nicht gut sein - hochwertige Komponenten haben halt ihren Preis. Auch in China.

An seinem Gewinn wird der China-Hersteller sicherlich nicht sparen. Also spart er an der Qualität. Es geht einfach nicht anders.

Wer billig kauft - kauft doppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alto ist sicherlich besser - auch deren PA Boxen als eine mir völlig unbekannte Marke.

Es gibt momentan riesige Angebote bei www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Ein Allen & Heath GL 2400 ist eigentlich als 24er oder 32 Konsole auch 3-stellig zu bekommen. Noch ältere Mixer wie GL 2200 oder Yamaha PM 3000 günstiger

& das war sehr gute Qualität. Es gibt dort ähnlich zu Paypal eine Paylax Absicherung. Da haben wir 50:50 gemacht mit Kostenteilung je nach Preis

https://reviewmeta.com/de/brand/depusheng

Wird über Ali Express vertrieben. Das sagt eigentlich schon alles. Bin bei Ali auf einen behringer 804 und einen Shure SM58 Nachbau reingefallen. Hab es unserem Gartenverein geschenkt da für was ordentliches unbrauchbar.

Billig ist leider nur selten gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

nochnefrage  04.03.2023, 11:51

Hi. Ja, ich glaub, ich kauf auch keine gebrauchten Shuresachen. Sind zu viele Fälschungen im Umlauf. Hab auch mal überlegt, bei Ali gibt es verlockende Angebote. Ist es zu schön um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr ...

MekkP
Beitragsersteller

Bin tatsächlich über Amazon fündig geworden.

Ich kann es ja kaufen und notfalls zurück schicken den Vorteil habe ich ja zum Glück Bei Amazon.

nochnefrage  04.03.2023, 11:46
@MekkP

Hi, ok, ist ein Versuch. Wobei auf Amazon oft auch Fakes verkauft werden! Gerade von irgendwelchen Verkäufern, die dann teils selbst in China ordern oder von dort versenden!

Chinamarken selbst sind teils ganz ok, NUX z.B. soll sehr gut sein, ein Gerät hatte ich mal, das funktionierte gut, für mich leider unbrauchbar. Oft sieht es aber einfach gut aus und ist technisch mies.

koofenix  04.09.2023, 17:21
@nochnefrage

Ich glaube unter all den China-NoNames ist Depusheng vlt noch das Beste. Die leisten sich auch als einzige eine Webpräsenz. Habe es aber noch nicht probiert.

Ich habe mir einen 7-Kanal-Mixer gekauft, weil ich ein paar Mikros zusammenmischen muß (ein passendes Interface war mir zu teuer). Das ist aber wirklich absolut NoName: da erkennt man nicht mal einen Hersteller. Das ganze sieht aus wie ein Yamaha-Klon (F-7?). Es tut was es soll und geht über ein Uphoria-UM-2 in den Computer. Das einzige was ich (als nicht-Profi) zu bemängeln hatte war, daß die Panregler eine Links-Rechts-Schwäche haben (L=Rechts oder Lechts wie der Chinese sagen würde, und R für Links).