Wie gut sind 13,5°C Zimmertemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nicht gut 82%
Optimal 9%
Perfekt 6%
Ganz ok 3%
Gut 0%
MiSooo  24.09.2023, 07:17

Im Schlafbereich oder im Wohnbereich?

SchwarzeeTee
Beitragsersteller

Schlafbereich

8 Antworten

Nicht gut

Da ich auch im Winter oft im Baucontainer arbeite, alles unter 15°C empfinde ich als unangenehm wenn man sitzt. Wenn man im stehen arbeitet, z. B. putzt, dann ist es noch ok. Bei den meisten Frauen ist die Grenze meistens höher.

Wie heizen meistens auf 18°C hoch im Winter.

Nicht gut

Einfach viel zu kalt.

Bei viel Bewegung kannst Du überleben und im Winter reicht es bei Abwesenheit vielleicht, daß keine Leitung einfriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Die optimale Schlaftemperatur sind so 16-20 Grad Celsius. Also schon ganz schön kalt 😖

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht gut

Bei unter 16 Grad neigt ein Wohnraum zur Schimmelbildung. Im Schlafzimmer sollte man deshalb durchschnittlich schon 18 Grad haben.

SchwarzeeTee
Beitragsersteller

Ist jetzt schon wieder 16 Grad, die Temperatur geht extrem schnell hoch.

alterzapp  24.09.2023, 07:35
@SchwarzeeTee

Wenn man Nachts die Fenster auf hat und es mal kälter wird ist das kein Problem. Aber über den Tag sollte es dann auf 18 Grad gehen.

Ganz ok

Ein paar K wärmer dürfte es für meinen Geschmack sein. Aber lieber etwas zu kühl als zu warm.