Welche Zimmertemperatur ist möglich wenn die Ausentemeratur -45 Grad beträgt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viel und lange man heizt und wie gut die Häuser isoliert sind, es kann durchaus gemütlich und kuschlig in der Wohnung sein.

OpiPaschulke  28.12.2022, 07:33

Danke für den Stern. :-)

Kommt auf die Dämmung und die Heizung an...

Dummerweise sind die Häuser und Fenster eher schlecht gedämmt (Mehrkosten) und auch die Heizungen häufig schlecht (auch billig). Dazu funktionieren viele Heizungen wg. der Steuerung auch nur mit Strom.

-45° sind da als Zimmertemperatur möglich.

kommt drauf an wie gut die Häuser gedämmt sind. durchaus eine Wohlfühltemperatur

-45° auf alle Fälle und dann kommts auf die Leistungsfähigkeit der Heizung an und diese wiederum ist abhängig von der Dämmung des Hauses