Wie gut können Meerschweinchen sehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehen

Die Augen sitzen beim Meerschweinchen, wie bei vielen Fluchttieren, seitlich am Kopf. Das hat den Vorteil, dass sie sich von hinten nähernde Feinde frühzeitig und besser erkennen können und so die Zeit zur Flucht bleibt. Der Nachteil dieser Rundumsicht ist, dass Gegenstände in unmittelbarer Nähe schlechter gesehen werden. Wie wir Menschen, sehen Meerschweinchen auch Farben. Man geht davon aus, dass Meerschweinchen die Farben Grün, Blau, Rot und Gelb voneinander unterscheiden können.

Quelle: https://meerschwein-sein.de/meerschweinchen/sinnesorgane

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen)