Wie gut kann man über das Thema materielle und immaterielle Anreize reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du im ersten Schritt mal versucht für sich selbst aufzulisten, was es für materielle und immaterielle Anreize gibt? Z. B.

  • mehr Geld im Verhältnis zur Arbeitszeit verdienen
  • gutes Umfeld wo man gerne arbeitet (Anerkennung, sitzt nicht im dunklen/heißen/kalten/lauten Loch etc.)
  • gutes und günstiges Essen in der Kantine
  • man muss sich nicht mit übertriebener Bürokratie rumschlagen
  • man hat sehr viele Freiheiten, darf z. B. viel im Home-Office machen

Gibt auch div. Studien dazu, was sich die Leute heute so diesbzgl. wünschen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung