Wie gut ist dieser pc?

2 Antworten

Definitiv alles andere als gut.
Kurz und knapp, warum:

  • nahe veraltete CPU
  • Hardware teilweise das billigste vom Billigsten, wie bspw. das Mainboard oder Netzteil
  • Megaport, also garantiert sehr überteuert

Nenn uns, was der kosten soll, und ich finde dir einen deutlich besseren PC für dasselbe Geld, ggf. sogar für weniger.

ThoFreZzy
Beitragsersteller

1.500

Neroshu  16.12.2023, 11:15
@ThoFreZzy

Echt so viel? Ich meine, ich habe ja schon gesagt, dass Megaport überteuert ist, aber das treibt es nochmal auf die Spitze mit denen.

Hier kriegst du einen besseren PC bereits für 1300€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.6-rtx-4070-i5-13400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Die CPU hat zwar weniger Kerne, aber für Gaming brauchst du die nicht und da hat der i5 immer noch praktisch dieselbe Leistung.

Dafür ist halt das Gesamtpaket deutlich besser aufgestellt ohne billige Hardware und mit einer noch aktuellen Plattform inkl. DDR5 RAM.

EDIT: Antwort kurz bearbeitet, falscher Link.

Neroshu  17.12.2023, 12:58
@ThoFreZzy

Ich sagte doch das:

Dafür ist halt das Gesamtpaket deutlich besser aufgestellt ohne billige Hardware und mit einer noch aktuellen Plattform inkl. DDR5 RAM.

Damit ist offensichtlich gemeint, dass du mit der restlichen Hardware im HardwareRat PC auch bessere Qualität, Ausstattung usw. hast.

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Die Komponenten sind qualitativ nicht die besten. Was soll das Ding denn kosten?
Ich bin mir relativ sicher, dass du da auch was besseres für dein Geld bekommst.

LG