Wie gut ist die Qualität von Aprilia im Vergleich zu anderen?

2 Antworten

Ich hatte bereits mehrere Aprilias und war nicht zufrieden. Gerade die Zweite hatte immer wieder Defekte. Ich kenne Einige, die mit ihren Aprilias sehr zufrieden sind, andere eben nicht. Ein weiterer Negativpunkt ist das schlechte Händlernetz.
Ja, Aprilia baut tolle und v.A. schöne Motorräder. Nein, ich denke nicht, dass ich mir je wieder eine kaufen werde.

Mit japanischen Motorrädern habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Pumpgun007
Beitragsersteller

Also mit technischen Defekts oder Materialqualität Probleme?

Die Aprilia rx 125 ist definitiv keine schlechte Wahl. Jedoch ist sie keine wirkliche Enduro. Beta und Fantic haben in dem Gebiet ganz klar die Nase vorn. Jedoch sind diese auch teurer. Habe über die rx nicht ungewöhnlich viel schlechtes Gehört. Sie ist zwar durch das ABS auch schwerer als so manch andere Enduro, jedoch ist sie dadurch aus sicherer. Ich meine das ABS konnte man jedoch auch durch drücken des Startknopfs während laufenden Motors ausschalten. Das Gewicht bleibt natürlich trotzdem. Jedoch die teilweise störende Funktion des ABS im Offroadeinsatz verschwindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad