Werkstatthandbuch Aprilia RX125 2020?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weitergabe von Werkstatthandbüchern ist illegal. Deshalb gehen die Hersteller mittlerweile vermehrt dagegen vor. Wer also ein WHB weitergibt, der macht sich strafbar. Schneller als du denkst, bekommt der Weitergeber und auch du ein Schreiben vom Anwalt inkl. einer Zahlungsaufforderung.

Du kannst über deinen Händler ggf. ein WHB käuflich erwerben.

Zum Thema Foren:

Viele Foren untersagen mittlerweile die Weitergabe der WHB und Anfragen dieser Art werden sofort gelöscht. Duldet der Betreiber des Forums die Weitergabe, so macht er sich auch strafbar und muss dafür haften.

Oft gibt es in passenden Foren ein PDF. Falls nicht, würde ich schauen ob man eins vielleicht auch vom Händler kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch mal in ein passendes Markenforum, da hat man so etwas bisweilen.