Welche Bettwäsche kaufen? Baumwolle..Microfaser..Satin...was kauft ihr...
Hallo Welche Bettwäsche sollte man kaufen... Ich finde da nicht durch.... Meine Mutter sagt 100 Baumwolle..weil man diese kochen kann...Ich finde aber Satin gut.....
Baumwolle saugt aber den schweiß besser auf.... Dann gibt es ja noch Microfaser.....Biber...u.s.w
Ebenso verhält es sich mit den Spannbettlaken....Habe da neulich ein billiges gekauft...das hat nur eine Wäsche überstanden....da sah es aus, wie 10 Jahre alt...lauter fusseln drauf...Worauf sollte man dort, hinsichtlich der Qualität achten?
Bitte mal um Experten Rat!
gruß Jörn
40 Stimmen
23 Antworten
Hallo, 100% Baumwolle ist ein Qualitätsmerkmal, das in Satin, Jersey und Bieber vorkommen kann. Satinqualitäten sind wie oben schon beschrieben eher kühl. Jersey und speziell Bieber eher angenehm warm. Gegen Baumwolle (ungefärbt, unbedruckt und ohne spezielle Ausrüstung) kann man so gut wie nicht Allergisch reagieren. Mikrofasern sind immer künstlich hergestellt und haben das Potenzial, dass man darin auf irgendetwas reagiert.
Im Sommer finde ich das herrlich kühl.
Ist im Sommer wirklich eine tolle Sache,im Winter nehm ich Biber.Ich achte aber immer auf den Baumwollanteil. Liebe Grüße Medard
Ich kaufe Microfaser weil sie pflegeleicht ist und sie sich gut auf der Haut anfühlt. Und zu kochen brauchst Du Bettwäsche heutzutage auch nicht mehr, dass ist reine Energieverschwendung.
Satin mag ich persönlich nicht so, das ist mir zu rutschig. Microfaser kenne ich bisher nicht als Bettwäsche. Biber nehme ich gerne im Winter, das ist schön warm und kuschelig. Ansonsten nehm ich dann entweder BW oder Jersey.