wie gut ist die küchenmaschine bosch mum 5 (vorallem der mixer)?

2 Antworten

Ich habe seit kurzem die Mum 5. Den Mixeraufsatz der Mum 8 kannst du hierfür vermutlich nicht verwenden. Der Mixer der Mum 5 ist aber auch ordentlich. Besteht zwar aus Kunststoff, aber ich finde, dass ist nicht immer das wichtigste. Das Messer geht ganz schön ab. Der Mixer soll zwischen den Stufen 5-7 verwendet werden. Ich habe jetzt schon öfters den Behälter halb voll mit Gefrorrenem (Erdbeeren und Eiswürfel) gemacht und das Crashen hat vielleicht mal 10 Sekunden auf Stufe 7 gedauert. Ich finde, manche Standmixer bringen so eine Leistung kaum hin oder gehen daran schnell kaputt.

Ansonsten ist das Gerät eine gute Hilfe im Haushalt. Da es verschiedene Ausführungen gibt, solltest du dich immer fragen, wofür du das Gerät verwenden  möchtest. Ich habe mich für da Bosch System wegen den Aufrüstungsmöglichkeiten entschieden und bereue dies nicht. ;)

auch bei der MUM 8 kommt (bzw. kam bei meiner damals) ein Kunstoffmixaufsatz mit. Glas ist Sonderzubehör. Der Kunstoffmixer ist OK, aber sicher keine Referenzklasse. Da ist ein guter Standmixer besser. Die Maschine hat ihre Stärken ja eher wo anders, z.B. beim Rührteig machen.