Wie gut ist die Herr der Ringe Trilogie?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meine Lieblingsfilmtrilogie 57%
Ein Meilenstein 29%
Empfehlenswert 14%
Naja 0%
Schlecht 0%

19 Antworten

Ein Meilenstein

Also ich finde es gehört dazu, sie einfach mal im leben zu sehen :) danach kannst du ja entscheiden ob du sie gut findest oder nicht :) also ich find sie eigentlich ziemlich gut :) hab sie auch schon ein paarmal angeschaut und würde sie auch weiterempfehlen, klar hat die Trilogie auch ihre Schwächen, aber im großen und ganzen sind sie ein Meisterwerk für sich :)

Meine Lieblingsfilmtrilogie

Der Film gehört zu den besten, die ich kenne und ich denke, dass jeder zumindest mal einen Teil dvon gesehen haben sollte. Wenn man bedenkt, dass der Film schon über zehn Jahre alt ist merkt man, was Peter Jackson für eine Meisterleistung an Effekten hingelegt hat.

Abgesehen von den technischen Details find ich den Film auch gut, weil er sich größtenteils an die Buchvorlage von J.R.R. Tolkien hält. Tolkien hat seine Welt mit so vielen interessanten Details ausgestattet, dass man sich super in seine Geschichten reinversetzen kann. Die ganzen Sprachen geben der Welt eine gewisse Tiefe, da man merkt, dass er sich die Sprchen nicht mal eben schnell ausgedacht hat, um irgendwas kryptisches in das Buch einzubauen, sondern sich auch Mühe mit der Grammatik und besonders mit der Entwicklung der Sprache in seier Welt gegeben hat. Herr der Ringe gehört definitiv zu den Büchern, die jeder mal gelesen haben sollte.

Meine Lieblingsfilmtrilogie

Da es von Crack keinen dritten Teil gibt ist Herr der Ringe meine Lieblingstrilogie

uncutparadise  06.07.2015, 22:39

Ich denke mal du meinst "Crank" und der vergleich der Filme ist schon haarsträubend ;-)

Meine Lieblingsfilmtrilogie

Ich mag diese Filme sehr, auch wenn sich Peter Jackson etwas von der Romanvorlage entfernt hat. Ich habe auch "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" gelesen und ich denke, dass die Filme genau das zeigen, was man sich beim Durchlesen der Bücher vorstellt. :)

Die Bücher sind auch toll. Man kann leicht in diese Welt von Mittelerde eintauchen, weil alles detailreich beschrieben ist.

Ein Meilenstein

Gehört in der Special Extended Edition in jede Fantasy-Film-Sammlung und war ein Meilenstein, was die Entwicklung der Spezialeffekte geht...

MfG