Wie gut ist 2,7 im Studium?

5 Antworten

Wir müssen dazu den Studiengang wissen. In Ingenieurwissenschaften wird traditionell im Vordiplom ordentlich gesiebt, so dass am Ende 30% oder so durchfallen. Wenn du so bei 2,7 bleibst, kannst du sagen, du hast es geschafft und es war noch genug Luft. Der Schnitt für die Bewerbung kommt dann später in Hauptteil des Studiums und kann durchaus besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen

Es kommt darauf an, wie gut der Schnitt ist, sind die meisten anderen besser oder schlechter? In manchen Studienfächern wäre das ganz gut, in anderen nicht so sehr.

Ey kommt auf den Studiengang an, 2,7 ist meiner Meinung nach echt gut.

Kommt halt natürlich auch auf die Hochschule an :D

Nicht gut, auch nicht sehr gut es ist befriedigend.

Es ist halt ein befriedigend, geht schlechter, geht besser.